wunderschöne, queere Coming-of-Age Geschichte

In all seinen Farben -

In all seinen Farben
von George Lester

In all seinen Farben ist eines von diesen Büchern, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben. Mir zumindest wird es sicher so gehen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Robin, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, ist ein unglaublich sympathischer Protagonist. Als bekennend schwuler Junge hat er es oft ziemlich schwer, aber trotzdem versteckt er sich nicht. Das fand ich großartig und sehr inspirierend. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und wollte ihn an manchen Stellen der Geschichte einfach nur drücken. Insgesamt fand ich die Charaktere alle sehr gut ausgearbeitet und absolut realistisch. Die meisten von ihnen mochte ich auch direkt auf Anhieb. (Den ein oder anderen hätte ich dafür gerne mal geohrfeigt. Oder so.) Besonders die Drag Queens habe ich total geliebt. Dieses Buch hat in mir wirklich den Wunsch geweckt, mir auch mal eine Drag-Show live anzusehen. Man spürt einfach die Magie dieser Welt in jeder Zeile.

Die Entwicklung von Robin fand ich wirklich wunderbar und auch total nachvollziehbar. Ich hatte das Gefühl, dass es genau so passiert sein könnte. Für mich hat sich alles super realistisch angefühlt und ich habe es geliebt, Robin auf seinem Weg zu begleiten. Obwohl er immer wieder von Selbstzweifeln geplagt wird und für ihn eine Welt zusammenbricht, als er and er Schauspielschule nicht angenommen wird, gibt er nicht auf. Er geht seinen Weg, auch wenn dieser dann doch ganz anders aussieht, als er ursprünglich dachte.

Ich gebe dem Buch glatte fünf Sterne und kann es allen Fans von queerer Literatur wirklich nur wärmstens empfehlen.