Wunderschöner Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat!

Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Brett ist 34 Jahre alt und ihre Mutter ist vor kurzem an Krebs gestorben. Ihre Mutter war sehr vermögend und besaß eine große Firma und so rechnet sie damit, zur Geschäftsführerin gemacht zu werden. Stattdessen bekommt sie einen Brief von ihrer Mutter. Darin ist eine Liste, die Brett mit 14 Jahren geschrieben hat und auf der sie ihre Ziele für ihr Leben notiert hat. Bretts Mutter gibt ihr ein Jahr Zeit, die Liste abzuarbeiten und nur dann wird sie ihr Erbe antreten können. Brett ist erstmal richtig verzweifelt, merkt jedoch schon bald, dass ihre Mutter sie dazu bringen wollte, ihr Leben komplett umzukrempeln, um endlich ihr Glück zu finden.

Ich habe vorher noch nie etwas von dieser Autorin gelesen, mit diesem Buch ist sie aber auf jeden Fall auch zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden. Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, so sehr hat mich der Roman begeistert. Er ist wunderschön und sehr berührend geschrieben und die Briefe der Mutter waren immer ein absolutes Highlight für mich. Das Buch hat mich oft zum Weinen, aber auch zum Nachdenken gebracht. Es zeigt einem, wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen und dass es sich lohnt, seine Ängste zu überwinden.