Wunderschönes Buch + klasse Humor!

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

"Die Liebe deines Lebens" ist einfach schön. Christin versucht Adam beizubringen das Leben zu lieben, auch wenn sie selbst nicht wirklich weiß wie das geht. Die Beziehung zwischen den beiden ist von Anfang an perfekt, vom ersten Moment an ist da eine Verbindung zwischen den beiden, die, gepaart mit dem tollen Humor der beiden, und dem von Christins Familie, ergibt einfach pure Lesefreude. Auch schon alleine die Kapitelüberschriften finde ich genial, da sie so klingen wie Titel von Ratgebern, auf die Christin anfangs ja große Stücke hält. "Die Liebe deines Lebens" entält einfach so viele kleine liebenswürdige und amüsante Details, welche das Buch umso schöner machen (z.B. die Weise wie Adam und Christin ihr Essen beschreiben).

Das Buch steht jetzt in meinem Bücherregal von seinen "Cecelia Ahern-Freunden" umringt, und wartet auf den nächsten mit dem es seine Geschichte teilen kann.

"Momente sind kostbar; manchmal verweilen sie, manchmal sind sie flüchtig wie der Wind, und doch kann in einem einzigen Moment so viel geschehen."