Wundervoll und einfühlsam geschrieben

Eat, Pray, Love
von Elizabeth Gilbert

Ich habe mir das Buch gekauft, als der Film bereits im Kino lief. Diesen habe ich mir damals bewußt nicht angesehen, da ich lieber erst das Buch lese. Im Film werden immer einige Dinge geändert und das find ich schade. Stört mich einfach. Ebenso blöd finde ich es, wenn ich durch den Film das vermutliche Ende bereits vorher kenne. Da vergeht mir die Leselust ganz schnell.

Über das Buch kann ich nur gutes berichten:

Es ist übersichtlich geschrieben, da die Autorin es in drei Kapitel geordnet hat. Jedem Ort widmet sie ein eigenes Kapitel. In diesem geht es auch nur um die dort gemachten Erlebnisse und Erfahrungen. Diese schildert sie sehr eindrucksvoll und einfühlsam, ich fühlte mich oft wie live dabei. Konnte mich oft mit der Hauptperson identifizieren. Immer schreibt die Autorin mit einer Spannung, die meine Neugier bis zum Buchende anhalten ließ. An einigen Stellen mußte ich schmunzeln. Insgesamt ein überaus interessantes, sehr persönliches Buch, das ich sehr schnell verschlungen habe.

Für mich sehr lesenswert und ein Buch, zu dem man immer mal wieder greifen kann. Ich vergebe daher die Höchstpunktzahl und eine Empfehlung an alle, die Erlebnisberichte mögen.