Zartbitter (Hörbuch)

Das Apfelblütenfest -

Das Apfelblütenfest
von Carsten Henn

Die angenehme  und weiche Stimme von dem Hörbuch-Sprecher Richard Barenberg passt ausgezeichnet zu diesem Roman von Carsten Henn. Ruhig und gelassen schickt  er mich auf eine Reise in die Normandie.

Durch den flüssigen Schreibstil des Autors und seinen feinen und hintersinnigen Humor bin ich mitten im Geschehen und erlebe die zartbittere Liebesgeschichte von Lilou und Jules hautnah mit.

Der Autor macht einen kleinen Zeitsprung von zwanzig Jahren, als der Protagonist Jules eine Haushaltshilfe für seinen verwitweten Vater sucht. Kleine Begebenheiten passieren, die im weiteren Verlauf der Geschichte für Jules wichtig sind.

Als Lilou zwanzig Jahre später in sein Leben tritt, hat sich einiges verändert und Lilou bringt durch ihr lebhaftes Wesen wieder Schwung in Jules Leben.

Lilou und Jules sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich befand mich hier in einem Wechselbad der Gefühle. Ich habe mit beiden gezittert ,Tränen zerdrückt und an manchen Stellen aufgeatmet und manchmal einfach nur wohl gefühlt.Hört selbst, was diese ungewöhnliche Liebesgeschichte so ausmacht.

Ich habe mich über 10 Stunden lang gut unterhalten gefühlt und kann diesen bewegenden Roman nur empfehlen.

Vielen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag und an Netgalley für diese schöne Challenge.