Zauberhafter Zeitenzauber

Zeitenzauber - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Der Geheimbund der Zeitwächter überwacht die Zeit und ab und an müssen die Zeitreisenden in der Vergangenheit korrigierend eingreifen um schlimme Auswirkungen auf die Zukunft zu verhindern. Auch im zweiten Band der Zeitenzauber-Trilogie haben Anna und Sebastiano wieder eine Aufgabe in der Vergangenheit zu bewältigen. Doch auch diesmal ist es für Anna wie ein Sprungins kalte Wasser. Durch Jose erfährt sie, dass Sebastiano in Paris im Jahre 1625 fest hängt und nicht zurückkehren will . Er braucht unbedingt Anna´s Hilfe. Aufgewühlt macht sie Anna sofort auf nach Paris um ihm zu helfen. Doch als sie ihn im Jahr 1625 das erste Mal begegnet, ist Sebastiano einer der Musketiere Richelieus und hat keinerlei Erinnerung an Anna oder an die Zukunft. Eine Menge Abenteuer, gefährliche Situationen und neue Gefährten erwarten Anna in diesem neuen Roman von Eva Völler.

Auch diesmal hat sich Eva Völler eine interessante Zeit und einen interessanten Ort für die Handlung ausgedacht. Der Roman spielt zur Zeit von Ludwig XIII, der Königin Anne d´Autriche und dem Kardinal Richelieu in Paris.
Es ist die Zeit, die auch Alexandre Dumas in seinem Roman "Die drei Musketiere" beschrieben hat. Intrigen, Liebe, Verrat , glorreiche Helden, Schurken und Verräter machen auch diese Zeit und diese Handlung zu einem spannenden Roman. Eva Völler´s Ideenreichtum, die actiongeladene Zeitreise, aber vor allem auch die humorvolle Art der Erzählung machen dieses Buch wieder zu einem Genuss. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und ich bin bis zur letzten Seite auch nicht enttäuscht worden. Die Handlung bleibt bis zum Schluß spannend und die Auflösung ist überraschend. Passend zum ersten Buch ist auch das Cover wieder richtig schön gestaltet. Diesmal in grün und mit der Brücke im Vordergrund, auf der Anna und Sebastiano im 17. Jahrhundert stehen. Von mir erhält das Buch die volle Punktzahl ! Danke an das Lübbe-Team, dass ich hier das Leseexemplar lesen durfte.

Kommentare

buchleserin kommentierte am 06. Januar 2014 um 09:57

Auch mich konnte die Fortsetzung überzeugen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.