Rezension

ziemlich belanglos

Ein Sommer am Chiemsee - Johanna Nellon

Ein Sommer am Chiemsee
von Johanna Nellon

Das Schicksal meint es offenbar momentan nicht gut mit der 39-jährigen Hannah Scheifart.
Finanziell am Rande kann sie die Miete für ihren geliebten Blumenladen nicht mehr aufwenden und erhält daraufhin die Kündigung durch ihren Vermieter. Nicht ganz unschuldig hieran ist ihr Freund Jo und sein verschwenderischer Lebensstil. Als wäre dies noch nicht genug erwischt Hannah ihren Freund mit ihrer besten Freundin Nina im Bett als sie unerwartet nach Hause kommt. Nun bricht für Hannah endgültig die Welt zusammen. Um zur Ruhe zu kommen und das Leben zu überdenken, flieht sie zu ihrem Cousin an den Chiemsee.. wie der Zufall will, lernt sie dort einen Hotelier kennen, der kurzfristig eine Aushilfskellnerin sucht; Hannah nimmt den Job an ! Zufrieden mit ihrer neuen Tätigkeit, kann Hannah kurzzeitig ihr altes Leben vergessen, doch da taucht plötzlich Jo auf und neue Katastrophen lassen sich erahnen...
Ein typisches "Frauenbuch" ohne hohen literarischen Anspruch.