Rezension

Ziemlich brutaler Thriller mit Gänsehaut Garantie

Schmerzmacher - Veit Etzold

Schmerzmacher
von Veit Etzold

Bewertet mit 3 Sternen

Ziemlich brutaler Thriller mit Gänsehaut Garantie

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Dieser sechste Band der Reihe um die Hauptkommissarin Clara Vidalis ist eine gute, aber nicht überragende Fortsetzung der Reihe. 

Die Spannung ist recht gut, aber nicht durchgehend hoch. Dafür entschädigt der Autor mit einer Reihe ziemlich brutaler, ja widerlicher krimineller Taten.

Die Protagonisten (bis auf die Täter) sind dem fleissigen Reihenleser ja schon gut bekannt. Inzwischen kann aber die Leidensfähigkeit der Hauptfigur nicht mehr so recht überzeugen. 

Das Finale kommt recht unspektakulär daher und hat mich etwas enttäuscht.

Insgesamt ein guter Band, aber in der Reihe der Bücher eher unterer Durchschnitt.