Zu hohe Erwartungen?

Die Geschichte der schweigenden Frauen - Bina Shah

Die Geschichte der schweigenden Frauen
von Bina Shah

Meine Meinung zum Buch :

Ich hatte mir von diesem Buch durchaus viel erhofft, eine Gesellschaftskritik, eine Parabel, oder einfach eine packende Geschichte, die zum Nachdenken anzuregen weiß, etwas im Stile "Der Report der Magd "

Leider bekam ich eine mehr oder wenige schlecht durchdachte, mit Klischees überlieferte Geschichte, die den Weg wohin es gehen sollte, über alle Seiten nicht zu finden vermochte.

Auch die Charaktere blieben mir weder im Gedächtnis zurück, noch ließ sich eine zu erwartende Tiefe erkennen.

Zwar ist der Schreibstil der Autorin wirklich ein wunderbar literarischer, der mich sehr von sich überzeugen konnte, doch durch die wenig ausgefeilte und überzeugende Story blieb diese Geschichte weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Fazit:

In meinen Augen einen höchstens solide Geschichte, die sich zu viel vorgenommen hat und daran in den meisten Bereichen scheitere. Die Autorin beweist durch ihren Schreibstil durchaus einiges an Potential, doch dieser kann leider auch die Schwächen der Geschichte nicht kompensieren .