Zu unglaubwürdig

Diabolisch -

Diabolisch
von Jonas Wagner

Der Klappentext von "Diabolisch" hat mich sehr neugierig gemacht: ein kleines Dorf, einige Morde und ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Dies hatte enormes Potenzial für einen spannenden Thriller und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir noch ganz gut gefallen. Es beginnt mit einem Rückblick in die Vergangeneheit und wie sich Lotte und ihr kleiner Bruder Alex sich auf den Weg nach Hause machen. In der Gegenwart ist plötzlich ein Großaufgebot an Polizei in dem kleinen Ort und es passieren einige blutige Verbrechen.

Zu Beginn war ich wirklich noch interessiert wie sich Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen und was es mit den Morden auf sich hat. Mit der Zeit und jedem Mord mehr wurde es für mich jedoch ein wenig lächerlicht und unglaubwürdig. Hier waren es einfach zu viele Morde in zu kurzer Zeit. Spannung kam so für mich kaum auf. Auch die Auflösung war für mich nicht zufriedenstellend und schon lange klar. Überraschende Wendungen gab es leider keine für mich.

Leider hat mich das Buch sehr enttäusch und ich habe mir deutlich mehr Spannung versprochen.