Rezension

Zu viel Teenage Drama und zu wenig Gutes!

Die Ring-Chroniken 1 - Begabt - Erin Lenaris

Die Ring-Chroniken 1 - Begabt
von Erin Lenaris

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Anfang war recht gut, es kamen doch "Hunger Games" Vibes bei mir auf. Aber die sind in nichts verpufft als Kohen aufgetaucht ist. Da wurde Emonys Hirn zu Haferschleim...
Vorpubertäres gesülze und geschmachte, schrecklich. Er ist ja so toll, so schön, so dunkel und grüblerisch. Sie kennt ihn kaum, aber gibt ihm den Vorzug vor ihren Freunden, die sie länger und besser kennt und ihr wichtiger sein sollten.
Jedenfalls hat die Story extrem unter diesem Geschmachte gelitten. Die hätte echt gut werden können.
Außerdem wird Emony als intelligent und sowas beschrieben. Und man erwartet bei einer 16-jährigen zumindest eine gewisse Reife, denke ich. Aber ihr Verhalten erinnerte mich an eine 12-jährige...

Teil 2 und 3 habe ich schon da, deshalb werde ich die bestimmt auch noch lesen. Irgendwann.