Zurück in Lichterhaven

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.

Auch dieser Besuch in Lichterhaven hat mich völlig in seinen Bann gezogen und ich war traurig als das Buch zu Ende war. Wieder einmal ist es ein Vierbeiner in den man sich unsterblich verliebt. Duke ist der eigentliche Hauptdarsteller dieses Buches. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich würde ihn sofort adoptieren. Es hat solchen Spaß gemacht seine Gedanken und Aktionen zu verfolgen. Man hat mit ihm mitgelitten und mitgefiebert. An manchen Stellen ist man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus gekommen. Auch hatte man oft nicht das Gefühl das es sich um einen jungen Rottweiler handelt, sondern eher um was kleineres.

Viele der Bewohner Lichterhavens kennen ich ja bereits aus den Vorgängern und bin immer wieder neugierig wie sie und ihr Leben sich verändert. Es ist jedesmal wie nach Hause kommen, so sehr sind einem die Bewohner ans Herz gewachsen.

Die Beschreibung der einzelnen Schauplätzen und Szenen ist wieder mega bildlich und man jedesmal das Gefühl mitten drin zu sein. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man in ein Buch so eintauchen und Urlaubsfeeling nach Hause holen kann.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Lichterhaven Band und bin gespannt, welcher Vierbeiner uns dann begeistern wird.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.