Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Caroline griff nach ihrer Zahnbürste. „Da soll noch mal jemand sagen, die Romantik sei tot.“

„Wer ist tot? Romantik? Kenne ich nicht. Ist das jemand Wichtiges?“ Duke hatte den Kopf auf seine Pfoten gebettet und lauschte ihr mit aufmerksamem Blick.

Seite 261

Oh ja, Romantik ist etwas sehr wichtiges und wird bei Petra Schier auch immer groß geschrieben!

Caroline ist beruflich sehr erfolgreich, mit ihren beiden Freundinnen bildet sie die Foodsisters, die Catering und die passende Dekoration anbieten. Privat wünscht sie sich einen Hund, doch bei ihren Besuchen im Tierheim hat es einfach noch nicht gefunkt!

Da wird sie auf den Rottweiler Duke aufmerksam, der sein Herrchen verloren hat und nun ein neues Zuhause sucht. Doch nicht nur sie hat Interesse an ihm, ausgerechnet der Ex-Rennfahrer Henning hat auch Gefallen an ihm gefunden. Da Duke ein sehr ängstlicher Hund und daher etwas herausfordernd ist, lässt Hundeprofi Christina sie beide mit ihm spielen und spazieren gehen, um zu sehen, wer besser mit ihm zurechtkommt.

Dabei muss sich Caroline wohl oder übel mit Henning auseinandersetzen und stellt fest, dass er anders ist als sie geglaubt hat…

„Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ ist der sechste Band der Lichterhaven-Reihe und es ist kein bisschen langweilig geworden in der kleinen Stadt an der Nordsee. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, Kenner treffen unterwegs auf alte Bekannte.

Ich kenne ein paar der Vorbände und komme immer wieder gerne zurück! Gleich zu Beginn prallen wir mit Caroline auf Henning und ich habe sie fast nicht wiedererkannt. Fast schon zickig hat sie auf ihn reagiert, der doch im ersten Moment sehr nett wirkte. Doch ebenso wie Caroline seine guten Seiten kennenlernen darf, erfahren wir auch mehr über seine Vergangenheit und so konnte ich ihre anfängliche Abneigung bald gut verstehen. Gemeinsam mit Duke unternehmen die beiden einiges und ich war gerne mit ihnen mal wieder in der Piratenbuch und bin übers Watt gewandert. Nordseefeeling und Romantik in einem, herrlich!

Petra Schier versteht es, rund um die Liebesgeschichte noch eine spannende Handlung zu bauen. Denn die Foodsisters haben Probleme mit ihrer Vermieterin und suchen gemeinsam eine gute Lösung.

Dabei nutzt sie bewusst nicht jede Chance auf ein aufgeblähtes Drama sondern mutet ihren Protagonisten durchaus reife Handlungen und Entscheidungen zu. Das, gepaart mit einem weiteren entzückenden Vierbeiner, an dessen Gedanken wir teilhaben dürfen, hat mich wie immer verzaubert und mir eine schöne Lesezeit beschert!

Fazit: Ein entzückender Liebesroman an der Nordsee – eine ängstliche Fellnase inklusive! Nicht nur für Hundelieber!