wunderschöner Unterhaltungsroman!

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Ich liebe die humorvollen Frauenromane von Petra Schier sehr. Sie bedeuten für mich Unterhaltung pur.  Wie immer in der Lichterhaven-Reihe spielt auch in diesem Band ein Hund eine Rolle. Diesmal ist es der große Rottweiler Duke. Er hat mein Herz im Nu erobert. Petra Schier versteht es einfach ganz wunderbar, die Gedanken der Hunde mit einfließen zu lassen. Sie hat hier genau das richtige Maß getroffen, und ich habe mich in den Rüden Duke regelrecht verliebt. Man hat beim Lesen das Gefühl dabei zu sein, und ich habe wirklich Bilder vor Augen gehabt. Ich finde, dass man die Tierliebe der Autorin beim Lesen so richtig spürt.
In die Handlung ist wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte eingebaut. Die Protagonisten sind liebenswerte und starke Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Ich habe das Knistern zwischen Caroline und Henning regelrecht gehört und die Funken sprühen gesehen. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen wurde dies alles eingebaut, so dass sich die Handlung sehr unterhaltsam liest, aber trotzdem auch realistisch rüber kommt.
Der Schreibstil ist wunderbar und flüssig zu lesen. Die Gedanken des Hundes heben sich durch kursive Schrift ab. Es ist insgesamt sehr viel Humor und Situationskomik enthalten, so dass man immer wieder schmunzeln muss.  Auch eine kleine Portion Tiefgang ist mit eingebaut.
Fazit: Es handelt sich hierbei um einen absoluten Wohlfühlroman. Petra Schier sorgt hier wieder für unterhaltsame und schöne Lesestunden zum Abschalten, Entspannen und Träumen.  Unbedingte Leseempfehlung für alle die dieses Genre gerne lesen! Und wenn man ein Herz für Hunde hat, dann ist dies noch ein Grund mehr diesen Roman unbedingt zu lesen.