Immer wieder schön in Lichterhaven

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt -

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Rüde Duke versteht nicht warum sein Herrchen ihn nicht wieder aus der Hundepension abholt. Stattdessen soll er mit zwei wildfremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen er große Spannungen spürt. Henning und Caroline möchten beide Duke adoptieren, für den die Besitzerin der Hundepension ein neues Zuhause sucht, da sein ehemaliges Herrchen verstorben ist. Doch um Herauszufinden wer besser geeignet ist, müssen Henning und Caroline unweigerlich gemeinsam Zeit verbringen. Und das gefällt gerade Caroline nicht, die Hennings Macho-Gehabe noch nie leiden konnte…

Wie man es aus den vorherigen Lichterhaven-Romanen gewohnt ist, kommt auch hier zwischendurch ein Hund zu Wort, der die Geschehnisse zwischen den vermeintlichen Liebespaar unterhaltsam und auf seine eigene Art kommentiert. In diesem Buch ist das Duke, der vor fast allem Angst hat und dazu jetzt auch noch sein vertrautes Umfeld verliert, da sein Herrchen verstorben ist. Wie sich Henning und Caroline ihm annähern und mit ihm umgehen, fand ich total schön.

Auch die abwechselnden Perspektiven von Caroline und Henning haben mir gut gefallen. Da man dadurch schon recht schnell merkt, dass Caroline ein ganz falsches Bild von Henning hat, weswegen sie sich ihre Gefühle zu ihm vehement verwehrt. Henning ist Ex-Profi-Rennfahrer und um sein Image aufrecht zu erhalten, musste er immer den Macho in der Öffentlichkeit geben. Dennoch ist er jetzt fest entschlossen Caroline sein wahres Ich zu zeigen, denn er ist schon in sie verliebt seit sie Jugendliche waren.

Das Zusammenspiel zwischen Caroline und Henning und ihre gemeinsamer Schlagabtausch, hat mich sehr gut unterhalten und ich habe mit Spannung ihre Geschichte verfolgt.

Es ist immer wieder schön nach Lichterhaven zurück zu kehren und auch auf alte Bekannte zu treffen. Wer die bisherigen Bände gern gelesen hat, wird auch hier nicht enttäuscht. Denn Petra Schier hat es wieder geschafft eine Geschichte voll prickelnder Romantik, Spannung und Humor zu erzählen.