Rezension

Zwei raufen sich zusammen

Stille Nacht, flauschige Nacht - Petra Schier

Stille Nacht, flauschige Nacht
von Petra Schier

Zwischen Angelique, der multitaskingfähigen Powerassistentin und Patrick, dem Bauunternehmer, der grade im Chaos versinkt, sprühen die Funken. Im vorherigen Roman "Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder" hilft Angelique ihrer Freundin Laura beim Umzug und lernt dabei Patrick kennen. Auch fliegen die Funken schon, aber niemand ahnt, dass sie auf Anziehung deuten. Ca ein Jahr später, als auch Angelique der Firma Callas der Rücken kehren muss und in die Nähe der Sternbergs zieht, wird sie gebeten Patrick, dem die Bürokraft gekündigt hat und der deshalb im Chaos versinkt, zu helfen. Natürlich wirbelt sie alles kräftig durcheinander und organisiert um, aber sie hilft wirklich und nicht nur im Büro. Sie organisiert auch Hilfe mit den Zwillingen, die erst seit kurzem in Patricks Leben sind und ihren neuen Hund Oskar, der aus dem Tierheim kommt und sich noch als Vagabund sieht. Natürlich ist Patrick nicht immer begeistert, aber dem Charme und ihrer Lebensfreude kann er sich nicht entziehen und kommt langsam aus seinem emotionalen Schneckenhaus heraus. Und da Joel, einer der Zwillinge, sich beim Weihnachtsmann ein happy end für die beiden und damit eine noch komplettere Familie gewünscht hat, hilft dieser mit seinen Elfen und seiner Frau, damit der Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen kann. 
Das ist eine wunderbar romantische Geschichte fürs Herz, mit viel Liebe, ein bisschen Drama und ganz wichtig, einem happy end.