Rezension

Zweite Chance

Perfect Score - Lisa C. Franklin

Perfect Score
von Lisa C. Franklin

Bewertet mit 5 Sternen

Emotionale Lovestory

„Perfect Score: Für immer du“ von Lisa C. Franklin dreht sich um zweite Chancen und ob man die Vergangenheit wirklich hinter sich lassen kann.

Seit ihrer ersten Begegnung ist Lainy in Ian Clark, den besten Freund und Eishockey-Teamkollegen ihres Bruders, verliebt. Ian geht es genauso, aber als Schwester seines besten Freundes ist Lainy für ihn tabu. Erst als beide gezwungenermaßen zusammen trainieren müssen, können sie der gegenseitigen Anziehung nicht mehr widerstehen. Doch ihre heimliche Beziehung endet abrupt, als Ian von einem auf den anderen Tag ohne Abschied die Stadt verlässt. Sechs Jahre später ist er zurück und muss erkennen, dass sein Versuch, Lainy damals zu beschützen fehlgeschlagen ist und dass seine Gefühle für sie immer noch so stark sind wie früher.

 

Die Geschichte von Lainy und Ian ist keine unbeschwerte und leichte Lovestory, sondern voller dramatischer und ernster Momente.

Lainy stand vor Jahren eine erfolgreiche Eislaufkarriere bevor, die viel zu früh endete. Nach Ians Weggang ist sie in ihrer Heimatstadt geblieben und tritt seitdem auf der Stelle. Die seelischen Verletzungen, die ihr Ian unabsichtlich zugefügt hat, konnte sie nie überwinden. Gleichzeit weiß sie bei ihrem ersten erneuten Aufeinandertreffen, dass ihre Gefühle für Ian nicht verschwunden sind.

Ian hat vor Jahren in guter Absicht gehandelt, aber nun muss er erkennen, dass er damit mehr zerstört hat, als erahnt. Er kämpft um eine zweite Chance, denn Lainy ist die Liebe seines Lebens.

Die Autorin lässt ihre Charaktere auf einer Gefühlsachterbahn fahren, die zwischen total romantischen und tief traurigen und dramatischen Momenten wechselt. Die ernsten Themen, die hier angesprochen werden, sind sehr bewegend und emotional geschildert. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und versteht ihre schwierigen Beweggründe. Immer wieder gibt es Rückblicke, was vor sechs Jahren geschah. Die Perspektiven wechseln zwischen Lainy und Ian, so dass beide Seiten deutlich werden. Die wunderschöne und emotionale Lovestory ist sehr berührend und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!