Ein wundervolles Buch, welches auf die Tränendrüse drückt, zum Lachen bringt und für Gänsehautmomente sorgt :)

Perfect Score - Lisa C. Franklin

Perfect Score
von Lisa C. Franklin

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Perfect Score: Für immer du" von Lisa C. Franklin zur Verfügung gestellt wurde, vielen herzlichen Dank an den Forever Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch davon keinesfalls beeinflusst. Bei dem Werk handelt es sich um den Debütroman von Frau Franklin, was der Grund dafür ist, dass sie mir bislang nicht bekannt war, der mich wirklich hat neugierig werden lassen. Sowohl das Cover, als auch der Klappentext zogen mich hierr magisch an und führten zur Buchanfrage. Gespannt und neugierig begann ich also zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um die beiden Hauptcharaktere Elaine Austen und Ian Clark. Elaine, die von ihren Freunden und Angehörigen liebevoll Lainy genannt wird, trifft Ian nach einigen Jahren auf der Beerdigung seines Vaters wieder. Damals war er der beste Freund ihres Bruders und der erste Junge, in den sich Lainy verliebte. Als sie dann zusammen auf dem Eis trainierten, sie war Eiskunstläuferin, er Eishockeyspieler, begann es zwischen ihnen zu knistern und sie ließen sich heimlich aufeinander ein. Denn nicht nur Lainys Bruder stand zwischen ihnen, sondern vor allem Ian's Vater. Ehe ihre Liebe aber wirklich Fuß fasste, verschwand Ian spurlos von der Bildfläche und ließ seine Liebste alleine. Nun ist er plötzlich wieder in der Stadt und hat vor, diese erst mal nicht wieder zu verlassen. Bei beiden Protagonisten kommen schnell wieder alte Gefühle an die Bildoberfläche und es muss endlich geklärt werden, was damals wirklich passierte. Ob ihre Liebe nicht nur die lange Zeit übersteht, sondern auch so manch grausige Tatsache?

Es wird aus den Ich-Perspektiven beider Charaktere aus der Vergangenheit und der Gegenwart berichtet, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihnen beiden verschafft. Ich tauche tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ab und kann beide Parteien so ungemein gut verstehen, dass es mir in der Seele weh tut, was zwischen ihnen vorfiel und noch lange ungeklärt ist. Beide Protagonisten haben ihr Herz am rechten Fleck, sind sehr leidenschaftlich, zielstrebig und aufopferungsvoll. Hier haben sich wirklich zwei Menschen gefunden, die meiner Meinung nach wie Arsch auf Eimer zusammen passen, haben sie doch auch beide eine große Leidenschaft für das Training auf dem Eis und für Astronomie. Ihre damalige Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zart und holt mich sehr gut ab. (Evt. Spoiler: Lediglich die Tatsache, bei ihrem ersten Mal nicht an Verhütung zu denken, wurmt mich etwas und trifft bei mir auf Unverständnis.) Ihre gegenwärtige Anziehung ist auch total greifbar für mich und die Funken fliegen heftig, wenn auch hier eine gewisse unterschwellige Agressivität zwischen ihnen liegt, die droht, auszubrechen. Dies führt wiederum schnell zur Leidenschaft und packt mich wahninnig.

Ich finde es sehr gelungen, dass der Leser auch Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten bekommt, das ist abwechslungsreich und erfrischend und ergänzt die gegenwärtige Situation prima :) Die Geschichte bietet einige Wendungen, Herzschmerzmomente, viele Emotionen, aber auch den ein oder anderen Lacher. Denn der Schreibstil ist zwischenzeitlich echt humorvoll. Er lässt sich flüssig lesen und lässt mich nur so durch das Buch fliegen, sodass mir die 500 Seiten sehr kurz erscheinen. Ein paar explizite, erotische Szenen sind sehr anregend beschrieben und sorgen für Gänsehaut.

Die Nebencharaktere sind sehr liebevoll erdacht und fügen sich gut in die Geschichte ein, ich gewinne sie fast allesamt lieb, lediglich Ians Vater entsetzt mich wirklich, trägt aber (leider Gottes) seinen Teil zu der gelungenen Geschichte bei.

Das Ende der Story entzückt mich und lässt mich erleichtert aufseufzen. Hier bekommt der Leser noch mal eine gute Portion Romantik geliefert :)

Der Auftakt "Perfect Score: Für immer du" verdient eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne! *****