Zweiter Teil mit leichten Schwächen

Children of Virtue and Vengeance - Tomi Adeyemi

Children of Virtue and Vengeance
von Tomi Adeyemi

Es handelt sich bei Flammende Schatten um den zweiten Band einer Reihe von Tomi Adeyemi. Nach dem euphorisch gefeierten und wundervoll neuartigen ersten Teil war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Aber wie so oft bei zweiten Bänden wurde ich etwas enttäuscht, denn erst mal hatte ich das Gefühl, die Luft ist raus aus der Geschichte. Trotz häufigem Wechsel der Erzählperspektive wollte sich lange keine Spannung einstellen und auch kein richtiger Rhythmus. Erst nach gut einem Drittel wurde das besser. Die zwei Hauptdarstellerinnen sind stärker geworden und das ist auch nötig, denn ihre Gegnerin hat nun auch mehr Macht und setzt alles daran, ihre Ziele durchzusetzen. Der männliche Part ist mit Inan gut besetzt auch wenn der Junge etwas selbstbewusster sein könnte. Er sitzt ständig zwischen allen Stühlen und kann nicht wirklich aus dem Schatten der Mutter hervortreten. Vielleicht wird das ja im dritten Teil noch was mit dem jungen Mann.

Am Ende war ich dann doch ganz zufrieden mit der Story und bin gespannt darauf, ob Die Autorin im dritten Band die Saga zu einem schönen Ende bringen kann.

Das Cover ist herausragend und ich muss unbedingt die Print-Version erstehen.