Zwiegespalten - Tolle Idee, Umsetzung verbesserungswürdig

Echo des Schweigens - Markus Thiele

Echo des Schweigens
von Markus Thiele

Ehrlich gesagt war ich selten so zwiegespalten von einem Buch, wie in diesem Fall. Die Idee des Buches fand ich super und habe auf eine sehr spannendes, mitreißendes und informatives Buch gehofft. Und auch der Prolog hat mich total überzeugt, sodass ich einfach weiterlesen wollte.

ABER dann kam der erste Teil des Buches und dieser hatte mit dem Thema und meinen Erwartungen auf einmal gar nichts mehr gemeinsam. Ich konnte der Geschichte einfach nicht folgen und fand das Lesen sehr mühsam. Es hat in meinen Augen einfach nicht zum Klappentext gepasst und das finde ich sehr schade.Am Ende dieses Teils wusste ich kaum, was ich gelesen habe und normalerweise kann ich mich sehr gut daran erinnern.

Der zweite Teil war dann wieder klasse, sehr spannend und informativ zugleich und dadurch konnte ich der Thematik hier wieder sehr gut folgen und fand auch das Thema wieder toll umgesetzt.
Danach war ich sehr glücklich, dass ich das Buch nicht schon vorher zur Seite gelegt hatte.

Genau deshalb bin ich so zwiegespalten von dem Buch, weil ich einfach nicht weiß, warum zwei Themen vermischt wurden, anstelle sich auf eins zu konzentrieren.
Weil das Buch meiner Meinung nach so viel Potential hatte, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.

Vielleicht liegt es an meinen eigenen Vorlieben, aber mich konnte das Buch leider nicht vollständig überzeugen, was ich mir gewünscht hatte.