Rezension

Zwillinge mit einer schlimmen Vergangenheit

Zertrennlich - Saskia Sarginson

Zertrennlich
von Saskia Sarginson

Es geht hier um Viola und Isolte, Zwillinge, die in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt haben. Sie können diese Erlebnisse unterschiedlich gut verarbeiten, bei Viola hat es zur Magersucht geführt, sie befindet sich im Krankenhaus. Die Geschichte wechelt in der Zeit und in der Sichtweise. Mal erzählt Viola und mal Isolte....
In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, das diese Geschichte zu schlimm ist für mein Gemüt, ich habe mir auch schon ein sehr trauriges Ende ausgemalt und überlegt, ob ich wirklich weiterlesen möchte, doch zum Glück habe ich es bis zum Schluss durchgelesen, denn diese Geschichte hat mich dann komplett überwältigt. Ich musste zwar weinen, doch nicht weil ich so traurig war sondern weil es mich so gerührt hat! Das Ende ist wirklich der Hammer!