Sursulapitschi | Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken - Woody Allen

Favoriten

Meine Favoriten (45) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 491
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Yan Mo
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 784
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 621
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Buck Vera
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Weir Andy
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

Sursulapitschi liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind. - Mark Twain

Letzte Rezension

Wären wir Vögel am Himmel -

Wären wir Vögel am Himmel
von Erin Litteken

Informativ und anrührend

Die Ukraine war wohl schon immer ein schwer umkämpftes Land. Erin Litteken zeigt uns die Situation dort im Zweiten Weltkrieg anhand einer Geschichte, die sich ganz nah an ihrer eigenen Familiengeschichte bewegt.

Wo die Asche blüht -

Wo die Asche blüht
von Nguyễn Phan Quế Mai

Höchst anschaulicher Geschichtsunterricht

Es gibt nicht allzu viele Bücher über den Vietnamkrieg. Dieses hier verschafft einem einen wirklich anschaulichen Eindruck.

Und Großvater atmete mit den Wellen -

Und Großvater atmete mit den Wellen
von Trude Teige

Ein bisschen schnell gestrickt

Dieses Buch zeigt einen eher unbekannten Aspekt des Zweiten Weltkriegs. Während die Nazis in Russland einfallen, nehmen Japaner die Insel Java ein und internieren alle potenziellen Feinde. Das trifft die junge Sigrid, die als Norwegerin dort aufgewachsen ist. Ihre ganze Familie landet in einem Straflager, wo schlimme Zustände herrschen.

Statistik

Rezensionen898
Fragen14
Artikel0
Kommentare2060
Bewertungen896
Bücher in den Regalen1055
Badges62
Freunde35

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sursulapitschi