Alle Rezensionen von das Geheimnis der Bücher

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

weil ich an dich glaube

Rebecca Yarros ist seit letztem Jahr eine Autorin um die man auch auf dem deutschen Markt nicht mehr drum herum kommt (im englischsprachigen Raum ist sie da schon länger bekannt) und ich freue mich sehr dass es auch ihre „nicht-Fantasy-Bücher“ zu uns schaffen.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

fulminantes Finale

Was ein fulminanter Abschluss dieser Reihe!

Wer keine Lust auf Lobeshymnen hat, sollte diese Rezension vielleicht überspringen, denn ich bin absolut begeistert und werde euch auch wissen lassen warum.

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) -

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
von Adalyn Grace

ein starker zweiter Band

Zweite Teile von Trilogien haben oft einen schlechten Ruf. Sie werden gern als Lückenfüller gesehen und zugegebenermaßen haben sie es wohl wirklich am schwersten. Es fehlt die Aufregung des Neuen die der erste Band mitbringt und es fehlt das große allumfassende Finale. Sie hängen einfach irgendwie dazwischen und Schreibende können hier beweisen wie gut sie ihr Handwerk beherrschen.

Eternity Online -

Eternity Online
von Mikkel Robrahn

tolles Debüt

Eternity Online war nur wenige Tage hier bei mir im Haus, da wurde bereits ein anderes Familienmitglied darauf aufmerksam. Es klang einfach nach dem perfekten Buch zum „gemeinsam lesen“. Da gleichzeitig unser Urlaub anstand war direkt klar: wir werden uns das Hörbuch besorgen und uns damit die Fahrt versüßen.

King of Pride -

King of Pride
von Ana Huang

solide spicy Romance

Wer zu Ana Huang greift, sollte sich in meinen Augen immer Eines sehr bewusst sein: hier gibt es Spice. Hier gibt es sehr viel und sehr ausführlichen Spice. Und so ist es auch beim zweiten Band der neuen Reihe (der aber unabhängig vom ersten gelesen werden kann).

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

mir fehlen die Worte

Nachdem ich „Wo die Sterne uns sehen“ beendet hatte, brauchte ich eine Weile um mich nun an die Rezension zu setzen. Etwas was mir sonst immer leicht fällt, aber… hier wusste ich einfach nicht wie ich die richtigen Worte finden sollte.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

nicht schlecht, aber...

Bei dieser Geschichte bin ich mir nicht sicher ob ich sie bei Fantasy oder Romantasy einordnen soll. Für Romantasy war mir der Fokus eigentlich nicht genug auf der Liebesgeschichte, aber um es Fantasy mit Romance zu nennen war die Liebesgeschichte doch viel zu wichtig für den Plot.

Lovelight Farms – Blütenzauber -

Lovelight Farms – Blütenzauber
von B.K. Borison

wie ein warmer Sonnenstrahl

Der zweite Band der Lovelight Reihe kann losgelöst gelesen werden, was ich recht wichtig finde wenn die Bücher ein bisschen nach Jahreszeiten vermarktet werden. So mancher Mood-Reader fände es sicher nicht so prickelnd jetzt grade noch Band 1 der im tiefsten Winter spielt zu lesen. Das einmal vorweg. Ihr könnt also getrost zu diesem Band greifen ohne dass ihr etwas nicht versteht.

My Lucky Star -

My Lucky Star
von Jacqueline Firkins

für mich eher Romance als Romcom

Aktuell bin ich auf einen richtigen RomCom-Trip und es zieht mich immer wieder zu diesen Büchern. Das leichte Augenzwinkern was mit ihnen mal mehr mal weniger einhergeht gleicht für mich das aktuell leider noch recht graue Wetter aus (hier hat es gestern gehagelt! Absolut nicht mein Ding).

This Woven Kingdom -

This Woven Kingdom
von Tahereh Mafi

guter Reihenauftakt

Als ich zu „This Woven Kingdom“ griff, hatte ich noch nichts anderes der Autorin gelesen, so war ich positiv von ihrem Schreibstil überrascht. Er ist im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Büchern sehr geschmückt und dadurch etwas komplexer zu lesen. Etwas was mir persönlich sehr gut gefällt.

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete -

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete
von Kimberly Lemming

RomCom meets Romantasy

Als ich den Titel entdeckte wusste ich: Das Buch ist genau das was ich gerade brauche. Etwas ein wenig abseits vom aktuellen Mainstream, Fantasy aber nicht zu verwirrendes Worldbuilding. Eine leichte Geschichte mit viel Witz und Humor. Und genau das bekam ich.

Vielfalt -

Vielfalt
von

guter Einstieg

Ich habe mich sehr gefreut, als ich für die Leserunde zu "Vielfalt" ausgewählt wurde. Jene die mich kennen, wissen dass mir Diversität, Aufklärung aber auch eigene Weiterbildung immer ziemlich wichtig waren, umso mehr freute ich mich dass es nun ein gesammeltes "Einstiegswerk" geben sollte.

Dragon Games - Herz aus Feuer -

Dragon Games - Herz aus Feuer
von Ursa Jaumann

ein MUSS für jeden Drachen-Fan

Jeder der mir schon etwas länger auf Instagram folgt, weiß dass ich für Dragon Games Testleserin war und seitdem wohl mein ganzes Umfeld mit „Ihr müsst dieses Buch lesen!“-Aussagen belagere. Wenn nicht: wisst ihr es jetzt. Ich denke allein das sagt bereits wie sehr ich die Geschichte um Vic und James geliebt habe.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Franzi ist die neue Dystopie-Queen

Franzi Kopka ist die neue Dystopie-Queen. Und das hat sie mir wieder einmal bewiesen. Seit Gameshow gehöre ich zu ihren Fans und dachte das könnte man nicht mehr toppen, aber ich habe weit gefehlt: Honesty ist noch einmal ein ganzes Stück besser. Die Storyline und das Worldbuilding ist einfach nur grandios.

Golden Bay − How it feels -

Golden Bay − How it feels
von Bianca Iosivoni

tolle Liebesgeschichte mit genau der richtigen Portion Spice

Mögt ihr Second Chance? Ich für meinen Teil mache meistens einen Bogen über Bücher mit diesem Trope, einfach weil zu oft wandelnde Red Flags durch die Seiten toben. Aber wenn Bianca es macht, wollte ich es lesen.

Love Game -

Love Game
von Lynn Painter

tolle Geschichte mit kleinen Stolpersteinen

Love Game ist das zweite Buch, welches ich von Lynn Painter lesen durfte. Und mal wieder habe ich das doofe Grinsen mir beim lesen kaum aus dem Gesicht wischen können. Lynn trifft mit ihren liebenswerten Chaoten und ihren Erlebnissen genau meinen Humor ohne dabei zu übertrieben zu sein.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

nichts Neues aber gut

Das hier war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich konnte dadurch gänzlich ohne Erwartungen an es heran gehen. Ihr Schreibstil at mir wirklich gut gefallen. Er war leicht zugänglich und hat sich flott gelesen. Manchmal hätten es für mich ein paar mehr Detailbeschreibungen sein dürfen um alles besser zu visualisieren, aber wirklich vermisst habe ich sie nicht.

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

eine der schönsten Liebesgeschichten

Ich und New Adult sind nicht immer die besten Freunde. Häufig fehlt mir Tiefe und Realismus in diesen Geschichten oder ich bin nicht so begeistert von den sehr gendertypischen Darstellungen von Charakteren. Aber es gibt immer Ausnahmen.

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

eine der schönsten Liebesgeschichten

Ich und New Adult sind nicht immer die besten Freunde. Häufig fehlt mir Tiefe und Realismus in diesen Geschichten oder ich bin nicht so begeistert von den sehr gendertypischen Darstellungen von Charakteren. Aber es gibt immer Ausnahmen.

Infernas 1: King of Ash -

Infernas 1: King of Ash
von Melanie Lane

wow

„Und? Spielen wir?“

Seiten