Alle Rezensionen von eulenmatz

Lichtungen
von Iris Wolff

Freundschaft

MEINUNG:

Mich hat bei Leuchtfeuergleich das Cover angesprochen, ohne dass ich überhaupt den Inhalt kannte. Ich liebe Bücher in einfach Geheimnisse, diese zu entdecken und zu lesen wie ein Ereignis über das Schicksal und die Leben von vielen Personen entscheidet.

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

Leuchtfeuer -

Leuchtfeuer
von Dani Shapiro

Schicksal und Heilung

MEINUNG:

Mich hat bei Leuchtfeuergleich das Cover angesprochen, ohne dass ich überhaupt den Inhalt kannte. Ich liebe Bücher in einfach Geheimnisse, diese zu entdecken und zu lesen wie ein Ereignis über das Schicksal und die Leben von vielen Personen entscheidet.

Krummes Holz
von Julja Linhof

Highlight - sprachlich herausragend

MEINUNG:

Krummes Holzist mir schon vor ein paar Monaten in den Vorschauen aufgefallen und nachdem ich so begeistert von Alina Herbings Tiere, vor denen man Angst haben mussgelesen hatte, erschien mir dieses Buch als ideale und vergleichbare Literatur.

Krummes Holz
von Julja Linhof

Highlight - sprachlich herausragend

MEINUNG:

Krummes Holzist mir schon vor ein paar Monaten in den Vorschauen aufgefallen und nachdem ich so begeistert von Alina Herbings Tiere, vor denen man Angst haben mussgelesen hatte, erschien mir dieses Buch als ideale und vergleichbare Literatur.

Geordnete Verhältnisse -

Geordnete Verhältnisse
von Lana Lux

Wichtiges Thema

MEINUNG:

Lana Lux gehört auf jeden zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch lesen würde. Nun musste ich nach Kukolkaund Jägerin und Sammlerinnun lange auf eine neues Buch warten. Dementsprechend war meine Vorfreude riesig auf Geordnete Verhältnisse.

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück -

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
von Ulf Kvensler

Spannung in Nordschweden

MEINUNG:

Das Buch fiel ganz klar wieder in meine Beuteschema, weil es skandinavische Spannungsliteratur ist. Bisher habe ich von Ulf Kvensler noch nicht gelesen und war sehr gespannt auf Der Ausflug.

Klarkommen -

Klarkommen
von Ilona Hartmann

Klarkommen

MEINUNG:

Ich folge Ilona Hartmann auf Instagram und ihr bissiger Humor trifft oft meinen Geschmack. Aus diesem Grund habe ich zu ihrem zweiten Roman Klarkommen gegriffen.

Wir sitzen im Dickicht und weinen -

Wir sitzen im Dickicht und weinen
von Felicitas Prokopetz

Von Müttern und Töchtern

MEINUNG:

Mich hat bei diesem Buch ein bisschen das Zitat von Caroline Wahl angezogen. Generell mag ich Mutter-Tochter-Beziehungen, aber ich bin auch immer etwas angespannt, was es mir auslösen wird. Wir sitzen im Dickicht und weinenhat viel bei mir ausgelöst.

Der flüsternde Abgrund -

Der flüsternde Abgrund
von Veronica Lando

Flüsternde Spannung

MEINUNG:

Ich lese gerne die Romane von Jane Harper und habe lange nach etwas Ähnlichem gesucht. Deswegen ist mir sofort Der flüsternde Abgrundvon Veronica Lando ins Auge gesprungen. Ich habe mir hier versprochen eine ähnliche Atmosphäre, wie in Jane Harper Romanen zu bekommen.

Endstation Malma -

Endstation Malma
von Alex Schulman

Sehr intensiv

MEINUNG:
Bisher habe ich alle beide Romane - Verbrenn all meine Briefe und Die Überlebenden von Alex Schulman gelesen und für sehr gut befunden. Ich liebe vor allem von schwedischen AutorInnen die Spannungsliteratur, aber Alex Schulman beweist, dass die Schweden auch sehr gute Belletristik können.

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Ruhiger Spannungsroman

MEINUNG:
Von Katrine Engberg habe ich schon fast die komplette Reihe von Korner und Werner gelesen, wozu z.B. auch Das Nest und Glasflügel gehören. Ich war auch schon auf zwei Lesungen von ihr und finde es sehr bemerkenswert, wie sie von einer ehemaligen Tänzerin zur Autorin geworden ist. ihre Romane/ Krimis spielen alle in ihrer Heimatstadt Kopenhagen.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

6 Freunde von Inishmore

MEINUNG:

Bei Schneesturmhat mich das Setting auf den irischen Aran Islands sehr angesprochen. Außerdem mag ich Settings, die begrenzt sind und bei denen klar ist, einer von den vorhandenen Personen muss der Mörder sein.

Die Wahrheiten meiner Mutter -

Die Wahrheiten meiner Mutter
von Vigdis Hjorth

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Lügen zerstören

MEINUNG:

Von Malin Stehn habe ich bereits Happy New Yeargelesen und war recht angetan von der Art, wie sie Geschichten aufbaut und den zwischenmenschlichen Beziehungen und auch Abgründen. Es war für mich klar, dass ich auch Nur eine Lügelesen möchte.

Paradise Garden -

Paradise Garden
von Elena Fischer

Die Einladung -

Die Einladung
von Emma Cline

Abgründe der weißen Oberschicht

MEINUNG:

The Girlshabe ich damalsvon Emma Cline gelesen. Hier ging fiktiv um den Fall Charles Manson, mit dem ich mich bis dato noch nicht so sehr beschäftigt habe. Emma Cline beweist sich als feine Beobachterin menschlicher Abgründe. Ähnliches habe ich von Die Einladungerwartet.

Marschlande -

Marschlande
von Jarka Kubsova

Zwei Frauen in der Marsch

MEINUNG:

Marschlandeist nach Bergland, welches ich schon vor 2 Monaten mit großer Begeisterung gelesen habe, das zweite Buch von Jarka Kubsova. Auch hier habe ich wieder die Geschichte zweier Frauen - heute und damals - erwartet.

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Viel zu viel Drama

MEINUNG:

Emily Henry war eine Autorin, die ich schon lange für mich entdecken wollte. Happy Place - Urlaub mit dem Ex ist mein erstes Buch von der Autorin und ich habe mich hier auf einen schöne Liebesgeschichte für den Sommer gefreut.

Bei euch ist es immer so unheimlich still -

Bei euch ist es immer so unheimlich still
von Alena Schröder

Toller Roman

MEINUNG:

Bei euch ist es immer so unheimlich stillkann man als Vorgeschichte von Alena Schröders Debüt Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleidbetrachten, welches mir sehr gut gefallen hat. 

Seiten