Ceciliasophie

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 542
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 863
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 896
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 774
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

Ceciliasophie liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Klarkommen -

Klarkommen
von Ilona Hartmann

So langweilig wie das Leben manchmal auch

Klarkommen liest sich fast autobiografisch, auch wenn oder gerade weil der Name der Protagonistin nie genannt wird. 
Es geht um diese ganz besondere Zeit rund um das Abitur, den Weggang aus der Heimatstadt, dem Studieren in der (nicht benannten) Großstadt. Denn dies erlebt die Protagonistin mit ihren beiden Freunden Mounia und Leon, mit denen sie letztlich auch in eine WG zieht. 

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Wunderschöne Atmosphäre

Ich bin sonst eigentlich eine Leserin, die niemals das Cover in ihren Rezensionen erwähnt. Aber das muss ich für dieses Buch ausnahmsweise einmal ändern. Denn es war dieses Cover, das mich bei den Neuerscheinungen so neugierig gemacht hat, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. 

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Konnte mich nicht überzeugen

Ich war vom ersten Band der Reihe schon nicht total angetan, aber immer noch neugierig genug, wie die Geschichte rund um Mabel und Cliff weitergeht. Außerdem mag ich dark academia einfach total gerne und bin bei Dilogien doch schneller bereit weiterzulesen. Wäre dies eine Trilogie, so hätte ich die Reihe eher nicht weiterverfolgt. 

Statistik

Rezensionen294
Fragen1
Artikel0
Kommentare295
Bewertungen585
Bücher in den Regalen600
Badges56
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ceciliasophie