Ronja | Weltenbummlerin ⋆ Tänzerin ⋆ teeaffin ⋆ bibliophil ⋆ neugierig ⋆

Favoriten

Meine Favoriten (61) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 135
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 279
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2016
Autor: G. A.
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Ronja liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich war zwar noch nie im Wunderland, würde dafür aber gerne mal in Flammen stehen, habe ein Tintenherz und bin mit den Pharaonen per du. In der Welt der Bücher habe ich mich schon immer heimisch gefühlt, wegen Robin Hood mit dem aktiven Lesen begonnen und wollte früher unbedingt Pirat werden. Oder zumindest die Freundin von Jim Hawkins. Freibeuterin im Herzen, Räubertochter, schokoladensüchtig & teevernarrt, tanzbegeistert (Standard-Latein) und seit 2014 Bloggerin. Mit Politikbachelor in der Tasche und nach OceanCollege nun im Nautikstudium. 
 

[Tauschregal NICHT aktuell; hier das stets aktuelle; ich freue mich über Anfragen!] 

https://tinyurl.com/y3c39bgq

 

Zitiert

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Francis Bacon

Letzte Artikel

Alle Artikel
Atlas über einfach alles

Atlas über einfach alles

20 (überraschende) Fakten über die Welt

Ahoi ihr Lieben! Findet ihr Infografiken auch so toll? Und deshalb war dieses Buch auch ein Muss für mich. Was habe ich gelernt? Eine ganze Menge über... einfach alles(?)! Mehr lesen

19.06.2018

Ich werd´ Greenhorn!

Hach... Kinderbücher sind einfach wunderbar! Ahoi ihr Lieben, und schön, dass ihr wieder mit an Bord seid :) Heiß ersehnt und sehnsüchtig erwartet - als das neue Abenteuer von Archer und seinen Freunden endlich in meinem Briefkasten lag, war die Freude groß. Mehr lesen

19.05.2018

Das Buch der Schurken

Und wenn ein Bösewicht was Ungezogenes spricht ~ Schurken in der Weltliteratur

Ahoy ihr Lieben! Heute möchte ich mich mal nicht meinen liebsten Charakteren, Büchern oder Autoren widmen, sondern über SCHURKEN sprechen! Allein schon das Wort an sich klingt großartig genug, um sich damit mal zu beschäftigen, meint ihr nicht auch? Mehr lesen

06.05.2018

Statistik

Rezensionen400
Fragen3
Artikel9
Kommentare585
Bewertungen417
Bücher in den Regalen438
Badges55
Freunde84

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Ronja