Alle Rezensionen von Langeweile

Südlich von Porto wartet die Schuld -

Südlich von Porto wartet die Schuld
von Mariana da Silva

Mir hat ein bisschen mehr Spannung gefehlt

Schon der erste Teil um die sympathische Kommissarin Ria Almeida hat mir gut gefallen. Nun hat sie sich entschieden, Stuttgart endgültig den Rücken zu kehren und in Torreira, einem kleinen Dorf, an der portugiesischen Atlantikküste, zu wohnen. Mitten im Umzug ereignet sich ein Mord, ein Richter, der gegen einen bekannten Drogenboss urteilen soll,ist das Opfer.

Zug um Zug zu dir -

Zug um Zug zu dir
von Nadine Gerber

Das Buch entsprach nicht meiner Vorstellung

Nora ist Moderedakteurin, Kunstfan und ewiger Single. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ennia,die eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, macht sie sich auf, Europa zu entdecken – und dabei die große Liebe zu finden. Der Plan: drei Monate, zehn Städte, jede Menge Dates und das alles mit dem Zug.

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Liebesroman mit etwas Tiefgang

Lisa und Jonas sind beide Single ,haben aber Lust auf eine neue Beziehung. In der heutigen Zeit sind ja Dating Apps das Mittel der Wahl. Dass dabei so einiges schief gehen kann, diese Erfahrung macht Lisa bei ihrem ersten Date.

Schatten über Monte Carasso -

Schatten über Monte Carasso
von Mascha Vassena

Krimi in wunderschöner Umgebung

Klappentext:

Ambrogio muss zur Kur: der Tessiner Merlot und das übrige Osteria – Essen sind ihm auf die Hüften geschlagen. Kurz entschlossen, begleitet Moira ihren Vater und sie checken in eine elegante Wellness Klinik in der Nähe von Bellinzona ein. Doch aus der geplanten Entspannung wird nichts: Eine Patientin verschwindet spurlos in den dichten Wäldern von Carasso.

Evas Rache -

Evas Rache
von Thomas Ziebula

Gelungener Abschluss der Reihe

Im Prolog stellt der Autor mehrere Protagonisten vor,die zeitgleich an verschiedenen Orten agieren.Im leider letzten Fall der Reihe, bekommt es Kommissar Paul Stainer mit einem mehrfachen Frauenmörder zu tun,das bleibt aber nicht der einzige Fall.

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch -

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch
von Sonja Roos

Vielversprechender Beginn einer Trilogie

Wir schreiben das Jahr 1892 ,in Hamburg wütet die Cholera und lässt die Menschen wie die Fliegen sterben. Um ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen schickt Margas Mutter sie zusammen mit ihrer Cousine Rosie und deren Stiefvater,nach Amerika. Bei der Einschiffung lernen Sie die beiden Auswanderer Simon und Nando kennen,die ebenfalls auf ein besseres Leben in der neuen Welt hoffen.

Dich schaff ich auch noch -

Dich schaff ich auch noch
von Angelika Schwarzhuber

Humorvoll mit etwas Tiefgang

Tildas vermeintlich heile Welt gerät von jetzt auf gleich völlig aus den Fugen. Ihr Mann betrügt sie und hat für sein Leben neue Pläne, in welchen sie nicht mehr vorkommt.Ihre beste Freundin nimmt sie auf,bietet ihr eine Schulter zum Ausweinen und hilft ihr dabei ,ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Mallorquinische Sühne -

Mallorquinische Sühne
von Lilly Alonso

Spannung und Mallorcafeeling

Eigentlich hatte sich Sargento Lluc Casasnovas auf einen geruhsamen Sommer gefreut,beruflich etwas kürzertreten und die Zeit mit seiner Freundin Bel genießen.Doch daraus wird nichts als im schönen Örtchen Sóller in einem Orangenhain eine weibliche Leiche gefunden wird. Sie wurde erdrosselt und anschließend drapiert worden,ein Stück Orange steckte in ihrem Mund, und ein Ohr, wurde entfernt.

Wiener Zuckerl -

Wiener Zuckerl
von Gerhard Loibelsberger

Gute Unterhaltung

Ich liebe die Geschichten des Autors und kenne schon einige. Erneut ist es wieder gelungen, eine bunte Mischung verschiedener Geschichten, in einem kleinen Buch zu vereinen.

Das andere Tal -

Das andere Tal
von Scott Alexander Howard

Verwirrende Zeitreise

Das Tal ,in welchem die Handlung spielt ,hätte ein idyllisches Fleckchen Erde sein können, es gab eine kleine Stadt ,einen See ,Obstwiesen und Berge.Jedoch die Zäune, welche die Gegenwart und jeweils um 20 Jahre versetzt,die Vergangenheit und die Zukunft an exakt dem gleichen Platz trennten,waren streng bewacht und durften nur in seltenen Fällen überschritten werden. 

Der Wind kennt meinen Namen -

Der Wind kennt meinen Namen
von Isabel Allende

Ergreifende Geschichte

Das Buch beginnt in Wien im Jahre 1938. Die Nazis verbreiten Schrecken im ganzen Land und die jüdische Familie Adler ist in großer Gefahr.Als letzten Ausweg sieht es Rachel, um ihren sechsjährigen Sohn Samuel zu retten, ihn mit einem Kindertransport nach England zu schicken.

Blankenese - Zwei Familien -

Blankenese - Zwei Familien
von Michaela Grünig

Tolle Fortsetzung

Nachdem mich schon der erste Band sehr begeistert hat, war meine Vorfreude auf Bd. 2 riesengroß.
Auch wenn ein größerer Zeitraum dazwischen lag, waren mir die einzelnen Personen sofort wieder präsent.

Stummer Schrei -

Stummer Schrei
von Arne Dahl

Gut durchdachter Krimi

Klappentext:

Erst trifft es einen Konzernboss in der Stahlindustrie, dann einen Marketingmanager im Dienst der Autolobby: In Schweden töten selbst gebaute Bomben zwei Menschen, bevor der Attentäter Kontakt mit der Polizei aufnimmt – und mit mehr droht. Ein Klimaaktivist auf Abwegen, scheint es, der in seinen Briefen von Sünde, heiligem Zorn und Rache faselt.

Die Kriminalistinnen. Acht Schüsse im Schnee -

Die Kriminalistinnen. Acht Schüsse im Schnee
von Mathias Berg

Gute Fortsetzung

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen und war sofort wieder in der Geschichte angekommen. Lucia und ihre Kolleginnen sind in die Ermittlungen um den Mord an einem Düsseldorfer Millionär eingebunden, indem es viele falsche Fährten gibt. Außerdem will Lucia unbedingt den Mord an ihrer Mutter aufklären.

Der Brighton-Schwimmclub -

Der Brighton-Schwimmclub
von Josie Lloyd

Tolles Buch

Am Strand von Brighton treffen fünf Frauen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.An jedem Morgen,egal ob es kalt ist oder stürmt ,gehen sie ins Wasser,um den Kopf freizubekommen.Die Influencerin, Maddy,die ihr angeblich perfektes Leben ,täglich mit der ganzen Welt teilt, bis ihre heile Welt plötzlich zusammenbricht.

Der Brighton-Schwimmclub -

Der Brighton-Schwimmclub
von Josie Lloyd

Tolles Buch

Am Strand von Brighton treffen fünf Frauen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.An jedem Morgen,egal ob es kalt ist oder stürmt ,gehen sie ins Wasser,um den Kopf freizubekommen.Die Influencerin, Maddy,die ihr angeblich perfektes Leben ,täglich mit der ganzen Welt teilt, bis ihre heile Welt plötzlich zusammenbricht.

Und Großvater atmete mit den Wellen -

Und Großvater atmete mit den Wellen
von Trude Teige

Band 1 hat mir noch etwas besser gefallen

„Egal, ob es stürmt oder ganz ruhig ist, die Wellen treffen das Land immer im selben Rhythmus. Und wenn du Angst hast oder traurig bist, musst du mit dem Meer atmen.“ Diesen Wahlspruch hat Juni von ihrem Großvater gelernt. 

Helenes Versprechen -

Helenes Versprechen
von Beate Rösler

Emotional und aufwühlend

Als die jüdische Kinderärztin Helene Bornstein, ihren kleinen Sohn Moritz 1938 mit einem Kindertransport aus Frankfurt fortschickt, um ihm ein schlimmes Schicksal zu ersparen,verspricht sie ihm,bald nachzukommen. Ob sie dieses Versprechen halten kann, weiß sie zu diesem Zeitpunkt nicht.

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé -

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé
von Janne Mommsen

Viel Nordseefeeling

Gonzo ist Krabbenfischer auf Föhr und Single.Das möchte er ändern und läßt sich von Gesine,seiner langjährigen besten Freundin,beraten. sie verpasst ihn erst einmal ein anderes Outfit, was er aber eigentlich überflüssig findet.

Tagebuch einer Wasserleiche aus dem Canale Grande -

Tagebuch einer Wasserleiche aus dem Canale Grande
von Tatjana Kruse

Lachmuskeltraining

Astrid erwischt ihren Freund und Geschäftspartner Inflagranti mit der Nachbarin, was für ein Drama. Völlig kopflos macht sie sich auf den Weg- statt nach Passau zu einem Geschäftstermin - nach Venedig. Dort nimmt das Schicksal seinen Lauf und Astrid gerät von einer skurrilen und teilweise gefährlichen Situation in die nächste.

Seiten