Wortmagie | Buchbloggerin aus Leidenschaft

Favoriten

Meine Favoriten (45) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 797
Erscheinungsjahr 0
Autor: K. Joanne
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 678
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 747
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Joanne K.
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2017
Autor: V. Peter
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/384

Lese-Challenges

Über mich

Ich liebe Bücher, ich liebe das Lesen und ich liebe es, zu analysieren, was ich lese. Seit 2013 teile ich meine Leseeindrücke auf dem wortmagieblog. Ich verstehe mich als literarische Vorkosterin, die anderen Bücherwürmern dabei hilft, bessere Lektüreentscheidungen zu treffen. Wenn ihr euch wünscht, dass ich ein bestimmtes Buch für euch vorkoste, meldet euch gern bei mir!

Letzte Rezension

The Poison Song  (The Winnowing Flame Trilogy 3) -

The Poison Song (The Winnowing Flame Trilogy 3)
von Jen Williams

Erinnerungen an "König der Löwen"

Als Jen Williams begann, ihre „The Winnowing Flame“-Trilogie zu schreiben, wollte sie sich selbst herausfordern. Die Bände ihres ersten Dreiteilers, der „Copper Cat“-Trilogie, waren in sich abgeschlossene Episoden, die eher lose miteinander in Verbindung standen.

Before They Are Hanged - Joe Abercrombie

Before They Are Hanged
von Joe Abercrombie

Die Revolution des Status Quo

Joe Abercrombie ist nicht als erfolgreicher Fantasy-Autor auf die Welt gekommen. In einem früheren Leben war er Filmeditor: Er war für den Schnitt und die Montage von gedrehtem Rohmaterial verantwortlich. Als Freelancer hatte er oft recht viel Freizeit zwischen seinen Beauftragungen. 2001 befand er, dass er diese Zeit besser nutzen konnte, als sie mit Videospielen und Nickerchen zu verbringen.

Ready Player Two -

Ready Player Two
von Ernest Cline

Virtuelle Schnitzjagd 2.0

Als ich im September 2020 von der für November geplanten Veröffentlichung von „Ready Player Two“ erfuhr, war ich völlig aus dem Häuschen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber knapp 10 Jahre nach dem Erscheinen eines angeblichen Einzelbandes rechne ich normalerweise nicht mit einer Fortsetzung.

Statistik

Rezensionen375
Fragen0
Artikel0
Kommentare11
Bewertungen388
Bücher in den Regalen631
Badges53
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Wortmagie