Alle Rezensionen von Chiawen

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Eine kleine Antiheldin!

„Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz ist der erste Teil einer Urbanfantasy-Reihe.

 

Tagsüber kümmert sich Sara um ihre kranke Großmutter und nachts stiehlt sie Diamanten. Dies tut sie um die Pflegekosten für die Oma zu begleichen. Sie verkauft die Diamanten in der Unterwelt. Doch dann kreuzt Damir auf und bringt alles durcheinander.

 

Rebell - Mirjam H. Hüberli

Rebell
von Mirjam H. Hüberli

Atemberaubend und fesselnd!!!

„Rebell – Gläserne Stille“ von Mirjam H. Hüberli ist der zweite Teil einer Fantasy-Trilogie.

 

Um nach Hause zu kommen muss Willow nur Zita vom Ball des Regenten befreien. Denn nur sie kann ihr helfen zurück zu kommen. Natürlich steht ihr Bo zur Seite. Doch wird es schwerer als gedacht und es kommen einige Geheimnisse auf Willow zu.

 

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Toller Abschluss!!

„Die verborgenen Insignien des Pan“ von Sandra Regnier ist der dritte Teil der Trilogie.

 

Der Schwarm an Jungs, die Felicity folgen, wird immer größer. Aber das ist nicht ihr einzigstes Problem sie weiß auch nicht wie sie mit Ciaran und seinem Geheimnis umgehen soll. Außerdem muss sie die Insignien noch weiter suchen.

 

Never before you - Jake & Carrie - Amy Baxter

Never before you - Jake & Carrie
von Amy Baxter

Es geht wahnsinnig unter die Haut!!!

„Never before you – Jake & Carrie“ von Amy Baxter ist der erste Teil einer Romance – Reihe.

 

Die Sterblichkeit der Seele - Michaela Kastel

Die Sterblichkeit der Seele
von Michaela Kastel

Realistisch und regt zum Nachdenken an!

"Die Sterblichkeit der Seele" von Michaela Kastel in die Gegenwartsliteratur einzuordnen.

Schauspielerin zu werden ist für Anna der größte Traum. Doch spielt sie bei ihrem aktuellen Job nur die Zweitbesetzung. Durch einen mysteriösen Unfall kommt die Hauptdarstellerin ums Leben und Anna bekommt ihre Chance.

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

spannend aber nicht so packend

„Die dunkle Prophezeiung des Pan“ von Sandra Regnier ist der zweite Teil einer Fantasie-Trilogie.

 

Der Mordverdacht wiegt schwer auf Felicity. Selbst wenn sie die Prophezeite ist, scheint die gesamt Elfenwelt hinter ihr her zu sein. Lee versucht alles um ihre Unschuld zu beweisen und wagt eine Zeitreise. Doch er kehrt nicht innerhalb der versprochenen zwei Wochen zurück.

Straßensymphonie - Alexandra Fuchs

Straßensymphonie
von Alexandra Fuchs

Mit Witz geschrieben!!

„Straßensymphonie“ von Alexandra Fuchs ist Fantasy-Roman.

 

Nach dem Tod ihres Vaters singt Kat nicht mehr. Sie hat das Gefühl es nicht mehr zu können. Doch dann kommt Levi mit seiner Band Night Circus und stellt das Leben der kleinen Katze auf den Kopf.

 

Die Wasserweber - Kai Meyer

Die Wasserweber
von Kai Meyer

Diese Geschichte verzaubert einen einfach!

„Die Wasserweber“ von Kai Meyer ist der letzte Teil der Fantasy-Trilogie.

 

Der Angriff auf Aelenium steht kurz bevor. Jolly und Munk machen sich auf den Weg zum Schorfenschund um dem Mahlstrom ein Ende zu bereiten. Auf dem Meeresgrund finden sie eine versunkene Stadt ähnlich wie Aelenium und das Mädchen Aina. Da wird klar, dass noch viel mehr hinter alldem steckt.

 

Die Muschelmagier - Kai Meyer

Die Muschelmagier
von Kai Meyer

Einfach eine klasse Geschichte

 

„Die Muschelmagier“ von Kai Meyer ist der zweite Teil einer Fantasy-Trilogie.

 

Während Munk schon in Aelenium ist, muss sich Jolly den Weg über eine sonderbare Brücke bahnen um sich in Sicherheit zu bringen. Der Kampf mit dem Mahlstrom steht kurz bevor und in die beiden Quappen werden große Hoffnungen gesteckt.

 

GötterFunke - Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke - Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Packende Geschichte mit vielen individuellen Elementen

„Götterfunke – Liebe mich nicht“ von Marah Woolf ist der erste Teil einer Fantasy-Trilogie.

 

Auf dem Weg zum Feriencamp geraten Jess und ihre beste Freundin Robyn in ein Unwetter. Daran erinnern tut sich Jess nur wie in einer Art Traum. Und darin kam ein Typ vor. Dieser Typ ist auch im Camp. Was hat es mit ihm auf sich?

 

Edingaard 2 - Der Klang der Magie - Elvira Zeißler

Edingaard 2 - Der Klang der Magie
von Elvira Zeißler

Starke Charaktere!!!

„Edingaard – Der Klang der Magie“ von Elivra Zeißler ist der zweite Teil einer Fantasy – Trilogie.

 

Cudras ist befreit und Cassy sitzt mit Brin in einem Kerker. Sie soll wegen der Befreiung Cudras getötet werden. Brin versucht sich und Cassy zu befreien. Er ist nicht der Einizge, der sie befreien möchte. Denn sie könnte die letzte Hoffnung sein.

 

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume - Elvira Zeißler

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume
von Elvira Zeißler

Spannende Geschichte, aber nicht ganz so rund

„Edingaard – Der Pfad der Träume“ von Elivra Zeißler ist der erste Teil einer Fantasy-Trilogie.

Eigentlich kennt Cassy Julien nur aus ihren Träumen. Er ist ihr aber so vertraut, dass sie seinen Anweisungen folgt, als sie verfolgt wird. Denn der Kerl taucht über all auf und wirkt nicht gerade freundlich. Julien führt sie dann durch ein Tor in eine unbekannte Welt.

 

Die Wellenläufer - Kai Meyer

Die Wellenläufer
von Kai Meyer

Einfach magisch!!!

 

„Die Wellenläufer“ von Kai Meyer ist der erste Band einer Fantasy-Trilogie.

 

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Die Spannung fehlte!!

„Silber – Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier ist das zweite Buch einer Fantasy-Trilogie.

 

In London hat sich Liv soweit eingelebt. Doch gibt es Probleme mit Henry und Secrecy schreibt Dinge, die sonst keiner Wissen kann. Aber auch in den Träumen stimmt etwas nicht. Liv wird in den Korridoren verfolgt.

 

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Gute Story mit wenig Tiefgang

„Light & Darkness“ von Laura Kneidl ist ein Jugend-Fantasybuch.

Für Light gibt es nichts anderes in ihrem Leben als eine Delegierte zu werden. Mit Spannung erwartet sie den Tag an dem ihr ein paranormales Wesen zu geteilt werden soll. Durch ein Fehler im System wird ihr der Dämon Dante zugewiesen. Von uns an müssen die zwei zusammen klar kommen.

 

Secret Elements, Band 1: Im Dunkel der See - Johanna Danninger

Secret Elements, Band 1: Im Dunkel der See
von JOHANNA DANNINGER

Einfach zum Abtauchen!!

„Secret Elements – Im Dunklen der See“ von Johanna Danninger ist der Auftakt zu einer Fantasy-Reihe.

 

Everflame 03 - Verräterliebe - Josephine Angelini

Everflame 03 - Verräterliebe
von Josephine Angelini

Es ist spannend, atemberaubend und magisch!

„Everflame – Verräterliebe“ von Josephine Angelini ist der letzte Teil dieser Fantasy-Trilogie.

 

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Eine fesselnde Geschichte!!!

„Morgentau – Auserwählte der Jahreszeiten“ von Jennifer Wolf ist der Auftakt einer Fantasy – Reihe.

 

Alle einhundert Jahre wird eine Erwählte ausgesucht von der Göttin Gaia um einen ihrer vier Söhne zu heiraten. Maya gehört zu dem Kreis der ausgesuchten Mädchen, die Gaia vorgestellt werden und wird tatsächlich auch die Erwählte. Für wen entscheidet sie sich?

 

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
von Julia Adrian

Gelungene Mischung aus Fantasy und großen Gefühlen

„Die dreizehnte Fee - Entschlafen“ von Julia Adrian ist der dritte Teil einer Fantasy-Trilogie.

 

Ohne Magie muss sie die dreizehnte Fee sich ihren Schwestern und dem Hexenjäger stellen. Doch es gibt auch einen neuen und viel stärkeren Feind. Lilith bleibt nichts anderes übrig als ihre Kräfte wieder zu finden.

 

Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis

Alles, was ich sehe
von Marci Lyn Curtis

Taschentuch-Alarm!!!!

„Alles, was ich sehe“ von Marci Lyn Curtis ist ein Jugendbuch.

 

Seiten