Buchseite

SarahV

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

SarahV liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

La vie, c’est comme une bicyclette, il faut avancer pour ne pas perdre l’équilibre.

Albert Einstein

Letzte Rezension

Das Land der Anderen -

Das Land der Anderen
von Leila Slimani

Ein fesselndes Portrait über eine Liebe in einem zerrütteten Land

In ihrem neuen Roman „Das Land der Anderen“ erzählt die französisch-marokkanische Autorin Leila Slimani die Geschichte von Mathilde, einer jungen Elsässerin, die sich am Ende des zweiten Weltkrieges in einen marokkanischen Offizier verliebt und sich mit ihm nach ihrer Heirat in der Nähe von Meknès auf einem abgelegenen Hof niederlässt.

Das große Buch für Weltretter -

Das große Buch für Weltretter
von Martin Verg

Informativ und ansprechend

Kima, Natur, Energie, Ernährung, Mobilität und vieles mehr - „Das große Buch für Weltretter“, herausgegeben von Martin Verg und im Edel Kids Book Verlag erschienen, behandelt eine Vielzahl von Aspekten rund um den Klimawandel und den Umweltschutz. Das Buch bringt jungen Leserinnen und Lesern die Komplexität des Themas strukturiert und in adressatengerechter Sprache näher.

Hawaii - Cihan Acar

Hawaii
von Cihan Acar

Hawaii - kein Urlaubsparadies!

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan: Der ehemalige Profi-Fußballer Kemal bekommt dies knallhart zu spüren. Er kehrt daher in seine Heimat nach Hawaii zurück. Dabei handelt es sich allerdings nicht um das Urlaubsparadies, sondern um einen heruntergekommenen Stadtbezirk von Heilbronn, durch dessen Straßen Kemal streift auf der Suche nach… ja, nach was?!

Statistik

Rezensionen77
Fragen1
Artikel0
Kommentare224
Bewertungen210
Bücher in den Regalen15
Badges52
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit SarahV