Buchseite

einhorn4444 | Kaninchen-Frauchen und Vorzimmer-Drache

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2005
Autor: K. Joanne
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 1998
Autor: Joanne K.
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Autor: K. Joanne
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Autor: Joanne K.
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Autor: K. Joanne
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Autor: Joanne K.
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Autor: K. Joanne
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 645
Erscheinungsjahr 2010

Ich lese gerade

einhorn4444 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.

Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Letzte Rezension

Solange gehört das Leben noch uns -

Solange gehört das Leben noch uns
von Josefine Weiss

Eine berührende und mutige Geschichte

Da mich die Themen Hospiz, Sterben, Tod und Trauer sehr interessieren, hat mich das Buch sogleich angesprochen. Die einzelnen Personen werden gut erklärt, so dass man sich schnell mit ihnen anfreunden kann. Das Miteinander/die persönlichen Beziehungen zwischen den Menschen fand ich sehr bereichernd und aufschlussreich.

Was bleibt, wenn wir sterben -

Was bleibt, wenn wir sterben
von Louise Brown

Weckt viele Erinnerungen

Das Thema Tod, Sterben, Verlust von Angehörigen, Beerdigung, Trauerarbeit usw. hat dieses Buch gut behandelt. Auch wenn die Autorin sehr oft über sich und ihre Familie geschrieben hat, so spiegelte das doch alles wider, was mich an dem Buch interessiert hat. Und erst durch ihre eigenen Erfahrungen ist sie ja erst überhaupt zum Beruf der Trauerrednerin gekommen.

Ich kann das -

Ich kann das
von Bodo Schäfer

Sich selbst lieben

Bisher habe ich solche Ratgeber als zu trocken oder als zu schwülstig abgetan und meistens noch nicht einmal zu Ende gelesen.

Statistik

Rezensionen45
Fragen3
Artikel0
Kommentare288
Bewertungen46
Bücher in den Regalen144
Badges50
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit einhorn4444