Alle Rezensionen von FreizeitLeser

Easy Indien -

Easy Indien
von Alex Wahi

Toll!

Ich besitze ein weiteres Kochbuch von Alex Wahi, welches mich mit seinen originellen, abwechselungsreichen und leckeren Rezepten begeistert hat.
Als nun ein Buch mit indischen Rezepten von Alex Wahi erschien, war klar, dass ich mir das anschaffen würde. Hier hatte ich die Erwartung, leckere, authetische Rezepte zu erhalten. Dem war auch so.

Das Nachthaus -

Das Nachthaus
von Jo Nesbo

Ungewöhnlich!

"Das Nachthaus" ist speziell. Als begeisterter Nesbo-Leser und Anhänger von Harry Hole habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, auch wenn klar war, dass Harry Hole hier keine Rolle spielen würde.

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Passt!

Passt!

Vom Himmel die Sterne -

Vom Himmel die Sterne
von Jeannette Walls

Beeindruckende Story!

Das war mal wieder eine tolles Buch! Jeannette Walls schafft es immer wieder, ihre Leser mit ihren wunderbaren Geschichten zu verzaubern. Mal sind sie wunderlich, mal herzergreifend. In diesem Buch zeigt Sallie, wie stark eine junge Frau sein kann. Bereits in jungen Jahren muss sie sehr schnell lernen "ihren Mann zu stehen". Immer wieder fordert das Schicksal sie heraus.

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen -

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen
von Klaus-Peter Wolf

Sommerfeld on Tour!

Ich habe mich sehr gefreut, dass es einen neuen Band von Klaus-Peter Wolf gibt, dem Mann, dem die Ideen nicht auszugehen scheinen. Und dann ist es auch noch ein neuer Dr. Sommerfeld-Band, noch dazu der Start einer neuen Serie, super! Mir haben die Sommerfeld-Bücher allesamt sehr gut gefallen, und dies setzt sich hier fort.

Herzschuss -

Herzschuss
von Andreas Föhr

Lustig!

Ich liebe ja die Reihe um den munteren Trupp aus Miesbach, das Feixen und Granteln und den locker-flockigen Humor des Autors!
Anfangs braucht man wie immer eine gewisse Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, dass hier die Dialoge im Dialekt geschrieben sind, aber dann liest man sich schnell ein und fühlt sich selbst als bayerisches Urgestein.

Das Brotbackbuch -

Das Brotbackbuch
von Christina Bauer

Lässt keine Wünsche offen!

"Das große Brotbackbuch" von Christina Bauer ist für mich nicht zu übertreffen. Wer sich glücklich schätzen kann, dieses Buch zu besitzen, der muss sich keine weiteren Bücher zum Thema Brotbacken kaufen. Es enthält wirklich alles, was man wissen muss.

Casa Zarrella -

Casa Zarrella
von Jana Ina Zarrella

Toll!

Casa Zarella hat mir sehr gut gefallen! Anfangs dachte ich: Da profitiert ein Kochbuchautor vom Namen und dem Bekanntheitsgrad des anderen, aber ich muss mich korrigieren. Die Rezept haben mich überzeugt. Sie sind, obwohl z.T. Klassiker, einfach zuzubereiten, schmackhaft und die Fotos der einzelenen Gerichte sind otpsich sehr ansprechend.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Knisternd!

Sehnsüchtig warte ich auf neue Bücher von Chris Carter und freue mich riesig, dass es nun wieder soweit ist. Und wie immer packt mich der Autor sofort mit seinen Ideen und seinen spannenden Stories, die in jedem Buch überzeugen und gut durchdacht sind, allerdings auch von mal zu mal brutaler werden.

Bruch -

Bruch
von Frank Goldammer

Hätte mehr Potential gehabt!

Von diesem Buch habe ich mir tatsächlich mehr erwartet. Der Einband gefiel mir, der Plot gefiel mir, auch die Kombination neue Kollegen, der weibliche Part davon leicht reizbar, der männliche Part kauzig, hatte das Zeug, einiges draus zu machen. Leider wurde dieses Potential meiner Meinung nach nicht ausreichend genutzt.

Das letzte Grab -

Das letzte Grab
von Lukas Erler

Raffiniert!

Ich hatte bisher noch kein Buch von Lukas Erler gelesen, "Das letzte Grab" war also mein erstes Buch vom Autor. Nach der Lektüre habe ich allerdings sofort geschaut, ob und welche weiteren Bücher es von dem Autor gibt, denn "Das letzte Grab" hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Mein Kompass durch die Wechseljahre -

Mein Kompass durch die Wechseljahre
von Heide Fischer

Sehr informativ!

Vorab: Mir hat das Buch von Heide Fischer sehr gut gefallen. Die Autorin ist Gynäkologin und weiß dementsprechend, wovon sie spricht. Ratgeber zum Thema Wechseljahre gibt es viele. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind anschauliche Grafiken, ein dem Leser zugewandter Schreibstil und freundlicher "Umgangston", die in den Textblöcken gelb abgesetzten Zusammenfassungen bzw.

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Anders als sonst!

Ich bin ein absoluter Fan von Andreas Winkelmanns Büchern. Damals bin ich eher durch Zufall auf das erste Buch von ihm gestoßen, mittlerweile habe ich alle gelesen und erwarte sehnsüchtig das nächste. So auch bei "Das Letzte, was du hörst". Tatsächlich war ich von diesem Buch aber etwas enttäuscht und fand, dass sich das Buch von den anderen unterscheidet.

Man muss sich nur trauen -

Man muss sich nur trauen
von Renate Bergmann

Superlustig!

Die Renate mal wieder - unglaublich!!! Ich denke jedesmal, dass man über ein spezielles Thema doch gar nicht so viel schreiben (oder sagen) kann. So auch bei dem Buchtitel "Man muss sich nur trauen". Aber weit gefehlt: Renate Bergmann läuft wieder zur Höchstform auf, kommt vom Hundertsten ins Tausendste und sorgt für Ordnung und Chaos zugleich.

New Moms for Rebel Girls -

New Moms for Rebel Girls
von Susanne Mierau

Sehr interessant!

Ich freue mich über das Buch "New Moms for rebel girls" von Susanne Mierau. Unbestritten ist, dass sie mit der Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen ein wichtiges gesellschaftliches Thema aufgreift und dieses auch fundiert beleuchtet.

Der Erinnerungsfälscher -

Der Erinnerungsfälscher
von Abbas Khider

Zerrissenheit

Abbas Khider behandelt in seinem Buch "Der Erinnerungsfälscher" ein sehr komplexes Thema. Er lässt den Leser teilhaben an dem neuen und dem alten Leben, dem Hoffen und Bangen des Flüchtlings Said, der in sein Heimatland reist, um seine sterbende Mutter noch einmal zu sehen und sich nun mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Eifersucht -

Eifersucht
von Jo Nesbo

Überraschend!

Ich persönlich mag die Bücher von Jo Nesbø; die Harry Hole - Romane (ebenso wie weitere Titel) habe ich allesamt verschlungen.

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf -

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf
von Alex Wahi

Köstlich!

Vorab: "Wahi" ist ein Kochbuch, das es sich zu kaufen lohnt!
Der Autor Alex Wahi hat vielfältige und originelle Rezepte aus bekannten Klassikern kreiert und dabei mit den Küchen verschiedener Länder experimentiert und diese gekonnt kombiniert. Herausgekommen sind authentische Rezepte, die mit relativ wenigen Zutaten auskommen, die auch gut zu besorgen sind.

Abgetrennt (Herzfeld 3) -

Abgetrennt (Herzfeld 3)
von Michael Tsokos

Brutaler Thriller!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen; ich habe schon auf die Fortsetzung der Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Wie bereits in den beiden vorherigen Bänden findet der Leser einen spannenden Fall vor.

Ich hätte da was für Sie -

Ich hätte da was für Sie
von Vera Cordes

Tolle Tipps!

Vera Cordes spricht mir aus der Seele. Sehr oft wird mit chemischen Keulen behandelt, wo auch schonendere, altbewährte Methoden hilfreich gewesen wären. Leider sind diese aber oft in Vergessenheit geraten, daher freue ich mich, dass die Autorin einige Tipps in ihrem Buch gesammelt hat und weitergibt, wobei man von dem Einen oder Anderen auch schon gehört haben dürfte.

Seiten