Alle Rezensionen von Rebecca1493

True North - Unser Traum von Für immer - Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer
von Sarina Bowen

Leider nicht der stärkste Teil der Reihe, aber dennoch lesenwert

Ein weiteres Mal habe ich die Möglichkeit bekommen eine Reise in den beschaulichen Bundesstaat Vermont zu unternehmen. Dieses Mal an der Seite von Skye und Benito, der zur Familie Rossi gehört und bereits in Band 4 und 5 mit von der Partie war.

Wie du mich siehst - Tahereh Mafi

Wie du mich siehst
von Tahereh Mafi

Ein Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt

~~Auch wenn das Cover eher schlicht gehalten ist, sticht es doch aus der Masse hervor durch die deutliche Trennung von schwarzer und weißer Farbe. Dadurch bin ich sehr schnell auf das Buch aufmerksam geworden, aber unter anderem auch aufgrund des mit einem Kopftuch gezeichneten Mädchens, das Shirin, die Protagonistin der Geschichte darstellen soll.

Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West

Du bist der Liebe nicht egal
von Kasie West

Locker leichter Young-Adult-Roman zum Verlieben

Nunja, das Cover  ist nicht besonders vielsagend, sondern mutet eher etwas 08-15 an. Allerdings nimmt man mit dem Titelbild durchaus Bezug zum See, der eine wichtige Rolle in Kates Leben spielt, sodass die Gestaltung durchaus ihre Berechtigung hat.

Tiefseeherz - Johanna Rau

Tiefseeherz
von Johanna Rau

Ein Debüt, das Lust auf Meer macht

Das Titelbild ist schlicht und ergreifend zauberhaft. Die Farben passend zum Meeresthema, die Wahl der Schrift für den Titel des Buches, das Mädchen mit den geschlossenen Augen – all diese Elemente fügen sich zu einem harmonischen Bild zusammen. Am liebsten würde ich das Buch schon jetzt als Print in meinem Regal stehen sehen.

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Ein würdiger Abschluss - Jake und Olivia lassen es noch einmal so richtig krachen

Das Titelbild des abschließenden Teils der Baseball-Love-Reihe fügt sich sehr gut in die Reihe der vorherigen Cover ein. Die Frau passt zwar nicht wirklich zu meiner Vorstellung von Liv, aber die romantische Szene im Vordergrund des Baseballstadions hat trotzdem etwas an sich, das mich von Beginn für sich einnehmen konnte.

Izara - Sturmluft - Julia Dippel

Izara - Sturmluft
von Julia Dippel

Eine Buchreihe, die ihresgleichen sucht!

Lange Zeit haben wir Leser uns gefragt, ob sich Julia Dippel bzw. der Verlag trauen würden, Lucian auf dem Cover des dritten von vier Teilen der Izara-Reihe abzubilden. Da man von einem männlichen Protagonisten im Zweifelsfall eine noch genauere Vorstellung im Kopf hat, als bei der weiblichen und Lucian als Prachtexemplar beschrieben wird, hatte ich doch meine Zweifel.

Der letzte erste Song - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song
von Bianca Iosivoni

Schwächer als erwartet

Auch bei Teil 4 wird haben sich die Gestalter des Covers kräftig ins Zeug gelegt und haben sich dabei wie nicht zu erwarten an den Titelbildern der vorherigen Bände orientiert. Zum einen gefällt mir dabei die Farbgestaltung, zum anderen entspricht das abgebildete Pärchen in etwa meinen Vorstellungen von Mason und Grace.

Always with you - Riley und Tess - Amy Baxter

Always with you - Riley und Tess
von Amy Baxter

Eine grandiose Buchreihe findet ihren Abschluss

Ein Farbklecks und ein Pärchen, das komplett in Schwarz-Weiß dargestellt wird – wie immer  eher einfach gehalten, aber gleichzeitig ein wirkungsvoller Eyecatcher. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein so grelles Grün als Farbe auf einem Cover gefallen könnte.

Jeder von uns ist ein Rätsel
von A. J. Steiger

Ein unheimlich berührendes Buch!

Wer sich etwas in die Geschichte eingelesen hat, weiß, dass Alvie sehr häufig Labyrinthe zeichnet, um sich dadurch zu fokussieren und zur Ruhe zu kommen. Dementsprechend ist das Cover zur Geschichte sehr gut gewählt, allerdings nicht unbedingt der absolute Eyecatcher.

The Ivy Years - Solange wir schweigen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen
von Sarina Bowen

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen

Die Farbe der Blumen ist dieses Mal etwas dezenter, aber ich liebe das Türkis! Keine Ahnung, ob ich zu viel hineininterpretiere, aber vielleicht wurde diese Farbgebung vor allem deshalb gewählt, weil sich die Geschichte um zwei junge Männer dreht. Wer weiß.

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
von Kerrigan Byrne

Noch besser als Teil 1

Ich liebe das Cover! Das Schwarz lässt den Einband edel wirken und der Rotton bringt Farbe ins Spiel, sodass das Titelbild sofort ins Auge fällt. Ich freue mich jetzt schon darauf das Buch in meine Hände zu bekommen, bisher muss ich mich noch mit meinem Manuskript begnügen, allerdings macht das auch einiges her.

Das Leben ist kein Flickenteppich - Kristan Higgins

Das Leben ist kein Flickenteppich
von Kristan Higgins

Eine Geschichte wie sie das Leben schreibt

Ein typisches Mira-Taschenbuch-Cover: ein paar Blümchen auf weißem Grund und eine Überschrift, die zu einem Liebesroman mit der im Klappentext bereits angesprochenen Thematik passt. Nicht unbedingt der Eye-Catcher schlechthin, aber alles in allem ein solides Titelbild.

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Große Enttäuschung

Schon einmal vorweg: zu diesem Buch werde ich wohl nur wenige positive Worte finden können. Den Hauptteil werde ich wohl darauf verwenden, um das wunderschöne Cover und den dazu passenden Schutzumschlag zu loben. Die blaue Farbe ist ein Traum, allerdings ist mir der Sinn dahinter nicht ganz klar geworden, denn Haselbaumblätter sind bekanntlich eher grün.

Du wolltest es doch - Louise O'Neill

Du wolltest es doch
von Louise O'Neill

Idee und Handlung sind top, der Schreibstil für mich eher ein Flop

Das Cover  ist unglaublich ansprechend. Die Blumen, die nackten Beine und  die Aufmachung des Titels der Geschichte machen einiges her und haben zusammen mit der Inhaltsangabe direkt mein Interesse geweckt.

Undying - Das Vermächtnis - Amie Kaufman, Meagan Spooner

Undying - Das Vermächtnis
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Indiana Jones meets Dystopie

Zunächst hat das Titelbild auf mich einen eher unspektakulären Eindruck gemacht, ich konnte mit den Symbolen einfach nichts anfangen und auf die zwei schwebenden Kids konnte ich mir keinen so rechten Reim machen. Mit ein wenig Hintergrundwissen die Geschichte betreffend, finde ich das Cover wiederum mehr als passend.

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Ein Muss für alle New-Adult-Fans

Die Gestalter sind sich treu geblieben, sodass man sofort die Zugehörigkeit zur "The Ivy Years"-Reihe erkennen kann. Ich mag das Cover sehr, es sticht ins Auge und macht wirklich einiges her. Vor allem die Farbe der Blumen gefällt mir ausgesprochen gut.

Himmelstochter - Lea Ringpfeil

Himmelstochter
von Lea Ringpfeil

Noch deutlich Luft nach oben!

Bisher haben mir die Titelbilder der im Loomlight Verlag erschienen Bücher sehr gut gefallen, so auch dieses hier. Im Verlauf der Geschichte wird schnell klar, worauf Titel und die eigentliche Covergestaltung hinweisen sollen. Beide passen in meinen Augen sehr gut zum Inhalt des Romans und sind gleichzeitig ein absoluter Eye-Catcher.

Clean - Juno Dawson

Clean
von Juno Dawson

Ein schwieriges Themengebiet erstklassig umgesetzt

Die sechs abgebildeten jungen Menschen auf dem Cover stehen für die Personen, die im Buch mitwirken. Ich weiß nicht so wirklich, ob mir die Auswahl gefällt, vor allem Brady habe ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt. Diese Gefahr besteht natürlich immer, wenn man sich für diese Art von Titelbild entscheidet.

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Nicht ganz so gut wie Teil 1

Glamour - das ist das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich die Cover der Maxton-Hall-Reihe ansehe. Daran führt im Buchladen beim besten Willen kein Weg vorbei. Nachdem ich jetzt das E-Book gelesen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir das Taschenbuch geleistet, einfach nur, um es in meinem Regal zu betrachten.

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann

Perfekte Mischung aus heiteren und ernsten Tönen

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum der Verlag das Cover dieses Romans in einer anderen Art und Weise gestaltet hat, als die vorher erschienen Bücher der Autorin. Natürlich passt die Erdbeertorte zum Inhalt der Geschichte und für die Überschrift  und den Autorennamen wurde der gleiche Schrifttyp wie bisher gewählt, aber die markanten zweifarbigen Streifen fehlen.

Seiten