Ein würdiger Abschluss - Jake und Olivia lassen es noch einmal so richtig krachen

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Das Titelbild des abschließenden Teils der Baseball-Love-Reihe fügt sich sehr gut in die Reihe der vorherigen Cover ein. Die Frau passt zwar nicht wirklich zu meiner Vorstellung von Liv, aber die romantische Szene im Vordergrund des Baseballstadions hat trotzdem etwas an sich, das mich von Beginn für sich einnehmen konnte. Vielleicht die Unbeschwertheit, die man direkt auf mich übergegangen ist und die Olivia erst zusammen mit Jake erlebt.

Jeder Leser der mehrteiligen Baseball-Love-Reihe wartet praktisch schon seit einer gefühlten Ewigkeit darauf, dass Jake endlich eine Frau findet, die ihm Vernunft beibringt. Der charmante Baseballspieler ist von Beginn an dabei und bringt vor allem Sam den PR-Manager immer wieder in Schwierigkeiten, in dem er mit gefühlt jedem weiblichen Wesen in die Kiste hüpft und damit demonstriert wie beziehungsunfähig er ist. Umso gespannter war ich natürlich welche Geheimnisse und Konflikte hinter der Fassade des  Goldjungen stecken würden.

In Saskia Louis gewohnt flüssigen und vor allem sehr humorvollen Schreibstil habe ich mich wieder einmal verliebt. Wenn es jemand schafft, sich von den schon Zuhauf erschienenen Sportler-Romance-Geschichten abzuheben, dann sie und das schon seit Band 1 der Baseball-Love-Reihe. Von Beginn an wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn das unabwendbare Ende der Buchreihe damit immer näher rückte.

Jake eine Frau vorzusetzen, die das absolute Gegenteil dessen verkörpert, wofür er steht, nämlich Geld und One-Night-Stands mit Gott-und-der-Welt, fand ich super, auch wenn es zu erwarten war. Dass er Olivia als Strafe mit ihrer Kindergartengruppe helfen muss, hat mich schon beim Lesen des Klappentextes zum Schmunzeln gebracht, denn einen Baseballer seines Formats kann man sich einfach nicht zwischen den halben Portionen vorstellen. Allerdings war klar, dass diese Form des Denkzettels einigen Zündstoff würde bieten können und ich wurde nicht enttäuscht! Meinen Lachmuskeln wurde auch dieses Mal wieder einiges abverlangt. Die Kinder in diesem Alter sind einfach herrlich altklug, vermutlich könnte man mich damit auch in den Wahnsinn treiben.

Wie gewohnt kommen sowohl Jake als auch Olivia zu Wort, wodurch schnell klar wird, dass nicht nur Jake seine Probleme mit seiner Familie, sondern vor allem Liv ein ganz schön großes Päckchen zu tragen hat. Ihre Gefühle zu ihrer Situation verpackt Saskia so gekonnt in Worte, dass ich ebenfalls einen ziemlichen Groll gegen den ein oder anderen Protagonisten entwickelt habe.

Aber ein besonderes Highlight war natürlich auch einmal mehr mitzuerleben wie es den bisherigen Personen der Geschichten ergangen ist. Man fühlt sich angekommen, wenn man in die Geschichten rund um die Baseballer der Delphies eintaucht. Und auch dieses Mal habe ich es genossen wieder Teil des Teams zu werden, auch wenn diese Zeiten nun vorbei sind. Allerdings werde ich wohl durch die nach und nach erscheinenden Hörbücher immer wieder Gast bei meiner liebsten Baseball-Mannschaft sein!

Vielen Dank liebe Saskia für die Bücher über Emma und Luke, Kaylie und Dexter, Chloe und Sam, Grace und Ryan,  Savannah und Cole und natürlich Olivia und Jake! Hör nie auf solche tollen Geschichten zu schreiben!

Fazit: Diese Reihe hätte nicht besser enden können als mit der Geschichte einer Person, die von Beginn an dabei war und mir als Leserin manchmal den letzten Nerv gekostet hat. Olivia und Jake haben mich einmal mehr zum Lachen bringen können und mir ein paar vergossene Tränchen beschwert. Ein wirklich würdiger Abschluss!