Alle Rezensionen von honeyindahouse

An Optimist's Guide to Heartbreak -

An Optimist's Guide to Heartbreak
von Jennifer Hartmann

wunderschönes Herzschmerzbuch

Das Buch hat mich emotional wirklich immer weiter mitgerissen und in den Bann gezogen. Obwohl ich den Start des Buchs etwas langsam fand und vor allem mit Cal nicht so richtig warm geworden bin, hat sich die Stimmung immer weiter intensiviert. Irgendwann war ich richtig gefesselt von dem zarten Band zwischen den Beiden Protagonisten.

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst -

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
von Yvonne Diewald

Gute Ansätze

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.
Vom Inhalt bin ich etwas zwiegespalten leider. Auf der einen Seite gab es echt super Ansätze wie man verschiedene Probleme im eigenen Leben angehen kann und vor allem welche Faktoren in unsere Programmierung des Gehirns reinspielen.

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt -

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
von Susannah Nix

Süße Geschichte

          Das Cover von THE LOVE CODE finde ich ganz süß, jedoch ist es für mich kein Highlight. Ähnlich war es mit dem Inhalt. Ich mochte die Geschichte und Teile der Handlung echt gerne, aber andere Teile fand ich ziemlich langweilig oder unnötig. Daher bin ich insgesamt etwas unentschlossen, wie ich das Buch bewerten soll. Es war eine süße Geschichte, aber leider nichts besonderes.

That Girl -

That Girl
von Gabriella Santos de Lima

Authentische Geschichte

          

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Die Mischung machts

Die San-Diego-Reihe von Karen Rose hat mit Kaltblütige Lügen einen super Auftakt hingelegt. Ich fand den Erzählstil sehr gut und auch die Schreibweise hat mich richtig in den Bann gezogen.

Nostalgia Siciliana -

Nostalgia Siciliana
von Patrizia Di Stefano

konnte mich leider nicht in den Bann ziehen

          ich war leider insgesamt etwas enttäuscht vom Buch. Ich hatte eine schöne nostalgische Geschichte mit einer interessanten Handlung erwartet. Allerdings hat mich das Buch leider gar nicht abgeholt. Es ist für mich zu sehr in der Vergangenheit hängen geblieben und durch die zeitlichen Wechsel hat auch die Handlung gar keine Fahrt aufgenommen.

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

wunderschön

          Hab’s geliebt. Normal bin ich kein großer Fan von Slow-Burn Geschichten aber Kyra hat hier eine wundervolle Geschichte geschrieben. Sie ist wie aus dem Leven gegriffen ohne überzogenes Drama und einfach so ehrlich und schön. Auch das Setting war erfrischend anders. Besonders gefallen haben mir auch die Freundschaft zwischen Klara, Franka und Jesse.

Zeilen ans Meer - Sarah Fischer

Zeilen ans Meer
von Sarah Fischer

Briefe mit Herz

In "Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer geht es um Lena, welche nach vielen Jahren eine Antwort auf ihre Flaschenpost aus Australien erhält. Damals in Australien war sie ein ganz anderer Mensch und aus Neugier beginnt sie eine Brieffreundschaft mit Sam.

Niemalswelt, 2 MP3-CDs - Marisha Pessl

Niemalswelt, 2 MP3-CDs
von Marisha Pessl

Gefangen in der Zeit

          In Niemalswelt geht es um Bee und ihre Freunde, welche nach einer schicksalshaften Nacht in einer Zeitschleife gefangen sind. Bis sie sich entscheiden, wer überleben soll. 

My Dearest Enemy - R. S. Grey

My Dearest Enemy
von R. S. Grey

Hass und Liebe liegen nicht weit auseinander

          In My Dearest Enemy von R. S. Grey geht es um Daisy, die nach ihrem Medizinstudium in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Dort will sie eine eigene Praxis übernehmen. Das Problem ist allerdings, dass ihr Erzfeind Lucas denselben Plan hat. Daraufhin versuchen sich die Beiden gegenseitig loszuwerden und sich gemeine Streiche zu spielen.

Cainstorm Island - Der Gejagte - Marie Golien

Cainstorm Island - Der Gejagte
von Marie Golien

Verfolgungsjagd mit dystopischen Setting

          Der Jugendthriller "Cainstorm Island - Der Gejagte" von Marie Golien spielt in einem dystopischen Setting. Emilio lebt in einer überbevölkerten Millionenstadt und verdient sein Geld über Streaming was er erlebt. Seine Zuschauer sind vom wohlhabenden Kontinent Asaria und möchten möglichst gefährliche Aktionen sehen, wobei die Sensationslust geradezu beängstigend ist.

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Spannender Page-Turner

          In Sadie - Stirbt sie wird niemand die Wahrheit erfahren, geht es wie schon durch den Titel offensichtlich um Sadie. Zudem spielt ihre kleine Schwester Mattie eine wichtige Rolle. Diese wurde ermordet und Sadie ist kurz darauf verschwunden.

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

Heldenhafte Geschichten

          In Good Night Stories for Rebel Girls 2 geht es um die Geschichte von vielen außergewöhnlichen Frauen. Francesca Cavallo und Elena Favilli haben die Geschichte von heldenhaften Frauen zusammengeschrieben und mit wundevollen Illustrationen der Heldinnen versehen. 

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Romantische süße Lovestory

          In dem ersten Band der Love and Order-Reihe geht es um Victoria und Reed. Victoria ist nach ihrer Scheidung gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter zurück nach Chicago gezogen. Dort kümmert sie sich um Ihre Mutter, holt Ihren Abschluss nach und Arbeitet als Assistentin. 
Als sie eines Morgens auf Reed trifft, den Trauzeugen ihres Exmanns fühlt sie sich sofort von ihm angezogen.

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Wundervoller, tiefgehender Liebesroman

Im Auftakt der Duologie "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott geht es um Kacey und Jonah. Sie ist ein aufstrebender Rockstar und schlägt oft über die Stränge. Er hingegen will seiner Routine treu bleiben und ist sehr in sich zurückgezogen.

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

Interessante Memoiren

          In "Blau Türkis Grün" erzählt Mareike Guhr, von ihrer Reise um die Welt. Mit einem Segelschiff, der Bellanoche, segelte sie an idyllische Orte voller Wunder und jedoch auch Leid. 
Ich fand die Geschichte sehr berührend und man merkt einfach wie sehr Mareike Guhr die Thematik und auch die  besuchten Nationen am Herzen liegen. 

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Wundervolle Romanze mit idyllischem Setting

          Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Eine wundervolle Romanze mit idyllischem Setting.

Weit weg von Verona - Jane Gardam

Weit weg von Verona
von Jane Gardam

Nicht auf den Mund gefallen

          In "Weit weg von Verona" von Jane Gardam ist ein Roman in dem es um ein junges Mädchen names Jessica Vye geht.
Die Geschichte ist aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben und spielt während dem 2. Weltkrieg.

Spinster Girls - Was ist schon normal? - Holly Bourne

Spinster Girls - Was ist schon normal?
von Holly Bourne

BESTÄRKENDE, FEMINISTISCHE GESCHICHTE

In dieser Geschichte geht es um Evie. Eigentlich will sie nur normal sein, aber das ist mit Zwangsstörungen nicht so einfach. Außerdem ist dieser ganze Jungskram auch nicht so einfach wie erhofft.

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Wundervoller Roman mit herzerwärmendem Schreibstil

In diesem Roman geht es um Cara, welche in einem Unwetter auf Liam trifft. Durch seine abweisende Art ist Cara direkt neugierig, was hinter seinem Auftreten steckt. Natürlich hat er eine dunkle Vergangenheit und auch Cara hat noch mit den alten Wunden zu kämpfen.

Seiten