Alle Rezensionen von 13Sarah06

Good Inside - Das Gute sehen -

Good Inside - Das Gute sehen
von Becky Kennedy

Das Positive in den Mittelpunkt stellen

Schon die ersten Seiten dieses Erziehungsratgebers sind sehr ansprechend und was vor allem wichtig ist - ich kann mich als Elternteil sehr gut mit den Inhalten identifizieren.

Besonders interessant ist der kurze Abschnitt über den Weg, wie Dr. Becky Kennedy zu ihren Grundsätzen und Erziehungsmethode kommen ist.

Das NABU-Vogelbuch -

Das NABU-Vogelbuch
von Peter Mullen

Tolles Nachschlagewerk für Vögelfreunde

Das NABU-Vogelbuch vereint wichtige Tipps zum Schutz der Vögel mit Informationen zu den einzelnen Vogelarten.

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt -

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt
von Susanne Gernhäuser

Tolles Mitmachbuch!

Die Such- und Wimmelbücher von Ravensburger sind bei uns sehr beliebt. Meinem Sohn (2,5 Jahre) bereitet es große Freude die seitlich abgebildeten Tiere auf dem großen Wimmelbild zu suchen. Das Thema des Buches "Alle Tiere der Welt" gefällt uns sehr gut. Es werden viele verschiedene Lebensräume thematisiert (z.b. in der Wüste, im Dschungel, im Meer und viele mehr).

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Toller Urban-Fantasy-Roman

Silver & Poison ist ein grandioser Auftakt einer Urban-Fantasy-Reihe. Das Setting in New York, das geschaffene Magiesystem und besonders die Charaketere haben mich sofort überzeugt und konnten bis zur letzten Seite die Spannung hochhalten.

Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband junior: Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen? -

Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband junior: Kennst du Formen, Farben, Gegensätze, Zahlen?
von Doris Rübel

Toll für wissbegierige Kinder

In dem Buch können Kinder die vielen Gegensätze wie z.b. heiß und kalt, groß und klein, dick und dünn kennen lernen. Darüber hinaus geht es um Formen, Farben und Zahlen. Ein buntgemischtes Potpourri, das den Wissensdurst der Kinder defintiv stillen kann.

Ministeps: Mein erstes großes Gutenacht-Buch -

Ministeps: Mein erstes großes Gutenacht-Buch
von Sandra Grimm

Klassiker für den Bücherschrank

Mein erster großes Gutenacht-Buch erzählt meist pro Doppelseite eine kurze Geschichte zum Thema Schlafen, Abendritual, Zubettgehen etc. Hierbei sind die stabilen Pappseiten sehr unterschiedlich gestaltet, so dass für jeden Geschmack oder unterschiedliche Launen etwas passendes dabei ist. Manche Texte sind auch gereimt.

Und dann kam Juli -

Und dann kam Juli
von Petra Eimer

Eine abenteuerliche Geschichte für Pferde-Freunde

Inhalt:
Paul und seinen Eltern läuft ein Pferd zu – Juli! Doch Paul ist zunächst, ganz im Gegensatz zu seinen Eltern, gar nicht begeistert. Zuhause bricht das Chaos aus und Paul beschließt, dass Juli wieder weg muss. Aber wie wird man eigentlich ein Pferd wieder los?!

Seif dich ein, sagt das Schwein -

Seif dich ein, sagt das Schwein
von Sandra Grimm

Reime, Farben, Tiere - ein ansprechendes Buch für die Kleinsten

Das Buch gefällt mir sehr gut und es ist auch bei unserem Kleinen gut angekommen.

Asterix - Der Goldene Hinkelstein -

Asterix - Der Goldene Hinkelstein
von René Goscinny

Klassiker für Groß und Klein

Die Geschichten von Asterix und Obelix sind schon seit vielen Jahrzehnten  beliebt bei Groß und Klein und sorgen mit viel Humor und Charme für viel Lesevergnügen beim Leser.

Ihr Königreich
von Jo Nesbø

Spannendes Familiendrama

Nesbøs Ruf eilt ihm voraus, deshalb wollte ich unbedingt ein Buch von ihm Lesen. Sein Roman "Rotkehlchen" wurde zum besten norwegischen Kriminalroman aller Zeiten gewählt und die schriftstellerische Begabung Nesbøs lässt sich auf jeden Fall auch in  "Ihr Königreich" feststellen.

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln - Christina Nömer

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
von Christina Nömer

Tolle Idee, aber zu wenig Seiten

"Wenn im Dunkeln Sterne funkeln" ist ein Puste-Licht-Buch, dessen Funktion mit einem kleinen Schalter auf der Rückseite an- und auszuschalten ist. Vier kleine Lichter leuchten für einen kurzen Moment, wenn man auf den kleinen Kreis am unteren Rand des Buches Pustet. Dabei reicht ein sehr leichter Luftstoß aus, um die "Sterne" zum Leuchten zu bringen.

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Spannende Berichte über inspirierende & zukunftsweisende Jugendliche

Nachdem mir die Reihe "Good Night Storys For Rebel Girls" außerordentlich gut gefallen hat, war sofort klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich wurde nicht enttäuscht.

Im Dschungel der Liebe
von Melissa Foster

Leidenschaft im Dschungel

Inhalt:

Kate Paletto und Sage Remington lernen sich bei einem Hilfsprojekt im tropischen Dschungel Belizes kennen. Sage, der ein erfolgreicher und berühmter Künstler ist, erhofft sich im Camp eine Auszeit von seinem Stadtleben zu finden. Kate, die das Projekt in Belize leitet, hat einige Vorurteile gegen Promis, die durch freiwillige Arbeit ihr Image aufpeppen wollen. 

Influence - Fehler im System - Christian Linker

Influence - Fehler im System
von Christian Linker

Was bleibt, wenn das Internet zusammenbricht

"Influence -Fehler im System" spielt in der heutigen Zeit und erzählt die Geschichte vom Zusammenbruch des Internets. Während mir der Anfang der Geschichte wirklich gut gefallen hat, als beschrieben wurde, welche Auswirkungen ein weltweiter Zusammenbruch des Internets eigentlich haben könnte, wurde die Handlung mit jeden weiteren Kapitel immer unglaubwürdiger.

Der Funke des Lebens - Jodi Picoult

Der Funke des Lebens
von Jodi Picoult

Ein emotionaler und tiefgründiger Roman

"Der Funke des Lebens" war mein erster Roman von Jodi Picoult, wird jedoch gewiss nicht der Letzte bleiben. Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil und versteht es ihre Leser zu fesseln.

Nach Mattias - Peter Zantingh

Nach Mattias
von Peter Zantingh

Tiefe Emotionen - dieses Buch hat mich gequält!

Nach Mattias erzählt die Geschichte von der Lücke, die ein Mensch im Leben der Angehörigen und Freunde hinterlässt, wenn er stirbt. Es wird aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wie ihr Leben jetzt abläuft, nach Mattias.

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Langatmiger Einstieg und fieser Cliffhanger

Als ich "Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" von Alana Falk gelesen habe, hätte ich mir gut vorstellen können, dass es sich um ein Erstlingswerk von der Autorin handelt. Jedoch hat Alana Falk schon viele Romane veröffentlicht, auch unter ihren beiden Pseudonymen "Lily Oliver" und "Emilia Lucas".

Spiel der Herzen - Melissa Foster

Spiel der Herzen
von Melissa Foster

Fesselnd, sexy und romantisch!

Melissa Fosters Geschichten sind leicht, romantisch und fesselnd. Ich lese immer wieder gerne eins ihrer Bücher. 

In Spiel der Herzen geht es um Dex  und Ellie, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen. Immer wieder kreuzen sich ihre Lebenswege und sie spüren die starke Anziehung. Doch Elli hat Dex schon zuvor das Herz gebrochen.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Bauernhoftiere - Susanne Gernhäuser

Bauernhoftiere
von Susanne Gernhäuser

Bauernhofbuch mit tollen Soundeffekten

In "Mein junior zum Hören - Bauernhoftiere" werden mit liebevollen Illustrationen fünf Tiere und deren Leben auf dem Bauernhof dargestellt. Je eine Doppelseite widmet sich einem Tier und beantwortet eine spezifische Frage, z.B. "Wie werden Kühe gemolken?". Hinter vielen Klappen lassen sich noch mehr Bilder entdecken.

Seiten