Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Minecraft Open World – In den Nether – Ramirez
Ein farbenfrohes Abenteuer aus der Minecraft-Welt. Dieses Buch ist als Einzelband lesbar und es ist vermutlich nicht schlimm, wenn man keine Vorkenntnisse aus der Gaming-Welt von Minecraft hat – Sarah ist schließlich ebenfalls Neuling und wird von Hektor instruiert – schaden kann es aber sicherlich auch nicht.
Requiem für Tante Domenica – Plinio Martini
Marco sitzt am Totenbett seiner Tante Domenica, einer tiefgläubigen Frau, die mit Argusaugen stets über die Moral und Frömmigkeit der Ihren gewacht hatte.
Was vom Tage übrig blieb - Kazuo Ishiguro
"Alles was wir geben mussten " hatte mich ja mit seiner dystopisch angehauchten Story sehr begeistert. Dieses Werk ist nun ganz anders. Der Schreibstil ist auch hier wieder klasse und sehr authentisch. Nur dass mich die Überlegungen eines Butlers nicht so sehr fesseln konnten…
Der alte Mann und der Bär – Janosch
Eine Weihnachtsgeschichte
Morgen kommt der Weihnachtsbär – Janosch
Tess und Jack
Eine schöne Liebesgeschichte um die umweltbewusste Studentin Tess und dem auf einer Ölplattform schwer verunglückten Jack. Anfangs sind die beiden wie Hund und Katz, ihre Ansichten könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch Jack braucht dringend Hilfe und den beiden bleibt nichts anderes übrig als irgendwie miteinander auszukommen.
Himmelfahrt – Nicholas Binge
Offiziell wird dieses Werk als Thriller eingeordnet. Damit bin ich nicht ganz einverstanden, denn es ist soviel mehr. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine wilde, gewagte Mischung aus Abenteuer-/Bergsteigergeschichte, übernatürlichen Elementen, wissenschaftlichen Erklärungsversuchen, philosophischen Überlegungen und Horror.
Die Frau in Schwarz – Susan Hill
Das ist die perfekte Lektüre für graue Novembertage – mit klassisch-schaurigem Gruselfaktor.
Alles, was wir geben mussten – Kazuo Ishiguro
Wie ich gestehen muss, war dies mein erster Roman des Nobelpreisträgers Kazuo Ishiguro. Doch mit Sicherheit war es nicht mein letzter – denn ich bin schlichtweg begeistert.
Nora und Dex
Eine wunderschöne, heiße und gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen der toughen Nora und dem alleinerziehenden Vater Dex. Gerade auch dessen dreizehnjährige Tochter Riley macht diese Geschichte zu etwas besonderem.
Tiana und Hannes
Eine wunderschöne Krankenhaus-Romance zwischen der Notfallsanitäterin Tiana und dem Oberarzt der Notaufnahme Hannes.
Besonders die zahlreichen Eindrücke aus der Notfallmedizin haben mich hier fasziniert. Es wird eine breite Palette aufgegriffen, mit günstigem und auch mit nicht so günstigem Ausgang.
Holly und Kai
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Bezug zum Schmunzeln und Mitweinen.
Vivian und Dante
Die Autorin Ana Huang habe ich wirklich zu schätzen gelernt. Nach der wunderbaren Twisted-Reihe, startet sie hiermit in die neue Reihe Kings of Sin. Tatsächlich gibt es etliche Querverweise und Wiedersehen mit Figuren aus den Twisted-Bänden. Sowas mag ich ja sehr.
Nikki und Logan
Ein weiterer Teil aus der umfangreichen Reihe rund um Sunrise Bay, Alaska.
Das Autorinnenduo Piper Rayne ist immer ein Garant für hervorragende Unterhaltung.
Gerade auch der Bezug zu der Großfamilie der Baileys, einer weiteren Reihe aus der feder von Piper Rayne, gefällt mir sehr.
Die Töchter des Bärenjägers – Anneli Jordahl
Diese Geschichte über sieben Schwestern hat mich sehr gefesselt und überrascht.
Kacey und Jonah
Dies ist Teil ein des All-in-Duetts, das bereits 2018 erstmals auf Deutsch erschien. Nun zum zweiten Mal in einer Sonderedition, zu welcher ich leider überhaupt nichts sagen kann, da mir der Roman als E-book vorliegt.
Fort von hier – Niccolo Ammaniti
Der Eisele Verlag hat die Werke des italienischen Autors Niccolo Ammaniti neu aufgelegt und damit wieder in den Fokus der Lesenden gerückt. Nachdem ich die Romane „Ich habe keine Angst“ und „Intimleben“ sehr mochte, habe ich auch bei „Fort von hier“ gleich zugegriffen.
Sutton und Jacob
Der Auftakt einer brandneuen Doctor-Reihe von Louise Bay.
Vom ersten Augenblick an sprühen die Funken zwischen Sutton und Jacob. Leider ist er ihr direkter Vorgesetzter. Ein Umstand der jegliche Beziehung zueinander unmöglich macht. Oder?
Die Suche - Jane Harper
Dieses Werk ist vieles - ein Thriller ist es jedoch kaum. Eher ein gemächlicher Australien-Krimi, die Ermittlung zu einem Cold Case, der bereits über ein Jahr zurückliegt.
Bailey und Mitchell Eine tolle und rasante Liebesgeschichte. Dies ist bereits der 18. Teil dieser Reihe, aus der ich zugegebenermaßen nur einzelne Bände kenne. Für das volle Leseerlebnis wäre es sicherlich von Vorteil alle Teile in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.