Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Demon Copperhead – Barbara Kingsolver
Astrids Vermächtnis – Lars Mytting
Teagon und Aaron
Hotel Amerika – Maria Leitner
Einen Tag in einem New Yorker Luxushotel in den vierziger Jahren beschreibt die von Reclam wieder entdeckte und neu herausgegebene Autorin Maria Leitner.
Mandi und Noah
Ein weiterer Teil dieser tollen, herzerwärmenden Reihe von Piper Rayne.
Die Lovestory um Mandi und Noah mochte ich sehr, auch wegen der sympathischen Protagonisten.
Besonders gespannt bin ich aber auf das nächste und auch letzte Paar der Reihe!
4 Sterne
Mein Name ist Estela – Alia Trabucco Zeran
Clara und Xavier
Frauen, die beim Lachen sterben – Alexandra Stahl
Iris weiß nicht was sie will – und das zieht sich durch den ganzen Roman. Selten ist mir eine so träge, unentschlossene Protagonistin untergekommen.
Eine kurze Begegnung – Emily Itami
Wir werden jung sein – Maxim Leo
Vier Probanden einer medizinischen Studie, die völlig aus dem Ruder läuft, ein versehentliches wissenschaftliches Experiment und ein spannender Blick in eine mögliche Zukunft. Auf jeden Fall wirft dieser erfrischende Roman etliche ethische, philosophische und gesellschaftliche Fragen auf.
Zitronen – Valerie Fritsch
Anders als der Titel das erwarten lässt, ist dies ein außergewöhnlich düsterer Roman mit nur ganz wenigen positiven Szenen. Überhaupt wirken diese Szenen in denen Zitronen vorkommen, eher gezwungen, wie als ob man den Titel rechtfertigen wollte. Keine Ahnung warum man sich da nicht einfach was anderes einfallen hat lassen…
Der Stich der Biene – Paul Murray
Der ehrliche Finder – Lize Spit
Für mich ist dieser neue Roman der Autorin Lize Spit ein wenig kurz geraten mit gerade mal 125 Seiten. Davon abgesehen ist ihr wieder eine berührende Geschichte gelungen.
Gras – Bernhard Kegel
Diesen Roman würde ich irgendwo zwischen Wissenschaftsthriller und Dystopie einsortieren. Auf jeden Fall ist es ein extrem spannendes Setting.
Oben in den Wäldern – Daniel Mason
Notizen zu einer Hinrichtung – Danya Kukafka
Heilung – Timon Karl Kaleyta
Ein wirklich fesselnder Roman, der meines Erachtens aber mehrere Deutungsmöglichkeiten zulässt und bei mir Fragezeichen zurückgelassen hat. Hierzu hätte ich mir wirklich eine Leserunde gewünscht. Selten war ich mir so oft so unsicher, was ich von den Entwicklungen halten soll!
Geschichte der Unordnung – Simon Elson
Nun, vorab muss ich zu diesem Werk sagen, dass es so etwas wie eine Autobiografie ist. Simon Elson schreibt seine Erlebnisse und Erfahrungen auf. Hübsch chronologisch, beginnend mit der Kindheit bis zum Tod des Vaters. Ein tiefer Einschnitt, der für spätere psychische Probleme verantwortlich ist.
Posey und Gavin
Endlich ein Wiedersehen in Sunrise Bay mit der liebenswerten und chaotischen Familie Green.
Diese Reihe und generell der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne sind einfach klasse. So passiert auch in diesem Band wieder so einiges bei all den bereits bekannten und noch kennenzulernenden Figuren.
Lila und Lex
Dies ist eine heftige Second-Chance-Liebesgeschichte, die es wirklich in sich hat.
Vor fünf Jahren hat Lila Lex, den kokainabhängigen MMA-Kämpfer verlassen, als er es nicht schaffte, sich aus der Abwärtsspirale zu befreien. Jetzt ist sie wieder da. Und sie hat ein Geheimnis mitgebracht. Doch aus Lexˋ Vergangenheit meldet sich zurück.