Alle Rezensionen von Dajobama

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

Highlight

Demon Copperhead – Barbara Kingsolver

Astrids Vermächtnis -

Astrids Vermächtnis
von Lars Mytting

Abschluss der Glocken-Trilogie

Astrids Vermächtnis – Lars Mytting

Soul Searching -

Soul Searching
von Helena Hunting

Teagon und Aaron

Teagon und Aaron

Hotel Amerika -

Hotel Amerika
von Maria Leitner

Kehrseite des amerikanischen Traumes

Hotel Amerika – Maria Leitner

Einen Tag in einem New Yorker Luxushotel in den vierziger Jahren beschreibt die von Reclam wieder entdeckte und neu herausgegebene Autorin Maria Leitner.

My Fake Fiancé -

My Fake Fiancé
von Piper Rayne

Mandi und Noah

Mandi und Noah
Ein weiterer Teil dieser tollen, herzerwärmenden Reihe von Piper Rayne.
Die Lovestory um Mandi und Noah mochte ich sehr, auch wegen der sympathischen Protagonisten.
Besonders gespannt bin ich aber auf das nächste und auch letzte Paar der Reihe!
4 Sterne

Mein Name ist Estela -

Mein Name ist Estela
von Alia Trabucco Zerán

Das Hausmädchen

Mein Name ist Estela – Alia Trabucco Zeran

My One True Ex Best Friend -

My One True Ex Best Friend
von Piper Rayne

Clara und Xavier

Clara und Xavier

Frauen, die beim Lachen sterben -

Frauen, die beim Lachen sterben
von Alexandra Stahl

Rückschau

Frauen, die beim Lachen sterben – Alexandra Stahl
Iris weiß nicht was sie will – und das zieht sich durch den ganzen Roman. Selten ist mir eine so träge, unentschlossene Protagonistin untergekommen.

Eine kurze Begegnung -

Eine kurze Begegnung
von Emily Itami

Familienleben in Tokio

Eine kurze Begegnung – Emily Itami

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Ewige Jugend

Wir werden jung sein – Maxim Leo

Vier Probanden einer medizinischen Studie, die völlig aus dem Ruder läuft, ein versehentliches wissenschaftliches Experiment und ein spannender Blick in eine mögliche Zukunft. Auf jeden Fall wirft dieser erfrischende Roman etliche ethische, philosophische und gesellschaftliche Fragen auf.

Zitronen -

Zitronen
von Valerie Fritsch

August

Zitronen – Valerie Fritsch

Anders als der Titel das erwarten lässt, ist dies ein außergewöhnlich düsterer Roman mit nur ganz wenigen positiven Szenen. Überhaupt wirken diese Szenen in denen Zitronen vorkommen, eher gezwungen, wie als ob man den Titel rechtfertigen wollte. Keine Ahnung warum man sich da nicht einfach was anderes einfallen hat lassen…

Der Stich der Biene -

Der Stich der Biene
von Paul Murray

Die Barnes

Der Stich der Biene – Paul Murray

Der ehrliche Finder
von Lize Spit

Jimmy und Tristan

Der ehrliche Finder – Lize Spit

Für mich ist dieser neue Roman der Autorin Lize Spit ein wenig kurz geraten mit gerade mal 125 Seiten. Davon abgesehen ist ihr wieder eine berührende Geschichte gelungen.

Gras -

Gras
von Bernhard Kegel

Einfallsreich

Gras – Bernhard Kegel

Diesen Roman würde ich irgendwo zwischen Wissenschaftsthriller und Dystopie einsortieren. Auf jeden Fall ist es ein extrem spannendes Setting.

Oben in den Wäldern
von Daniel Mason

Potential verschenkt

Oben in den Wäldern – Daniel Mason

Notizen zu einer Hinrichtung -

Notizen zu einer Hinrichtung
von Danya Kukafka

Lebensentscheidungen

Notizen zu einer Hinrichtung – Danya Kukafka

Heilung -

Heilung
von Timon Karl Kaleyta

Ein kafkaesker Zauberberg?

Heilung – Timon Karl Kaleyta

Ein wirklich fesselnder Roman, der meines Erachtens aber mehrere Deutungsmöglichkeiten zulässt und bei mir Fragezeichen zurückgelassen hat. Hierzu hätte ich mir wirklich eine Leserunde gewünscht. Selten war ich mir so oft so unsicher, was ich von den Entwicklungen halten soll!

Geschichte der Unordnung -

Geschichte der Unordnung
von Simon Elson

Lebensgeschichte des Autors

Geschichte der Unordnung – Simon Elson

Nun, vorab muss ich zu diesem Werk sagen, dass es so etwas wie eine Autobiografie ist. Simon Elson schreibt seine Erlebnisse und Erfahrungen auf. Hübsch chronologisch, beginnend mit der Kindheit bis zum Tod des Vaters. Ein tiefer Einschnitt, der für spätere psychische Probleme verantwortlich ist.

My Sexy Famous Rival -

My Sexy Famous Rival
von Piper Rayne

Posey und Gavin

Posey und Gavin 
Endlich ein Wiedersehen in Sunrise Bay mit der liebenswerten und chaotischen Familie Green.
Diese Reihe und generell der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne sind einfach klasse. So passiert auch in diesem Band wieder so einiges bei all den bereits bekannten und noch kennenzulernenden Figuren.

Changing the Game -

Changing the Game
von Ember Leigh

Lila und Lex

Lila und Lex
Dies ist eine heftige Second-Chance-Liebesgeschichte, die es wirklich in sich hat.
Vor fünf Jahren hat Lila Lex, den kokainabhängigen MMA-Kämpfer verlassen, als er es nicht schaffte, sich aus der Abwärtsspirale zu befreien. Jetzt ist sie wieder da. Und sie hat ein Geheimnis mitgebracht. Doch aus Lexˋ Vergangenheit meldet sich zurück.

Seiten