Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Notizen zu einer Hinrichtung – Danya Kukafka
Heilung – Timon Karl Kaleyta
Ein wirklich fesselnder Roman, der meines Erachtens aber mehrere Deutungsmöglichkeiten zulässt und bei mir Fragezeichen zurückgelassen hat. Hierzu hätte ich mir wirklich eine Leserunde gewünscht. Selten war ich mir so oft so unsicher, was ich von den Entwicklungen halten soll!
Geschichte der Unordnung – Simon Elson
Nun, vorab muss ich zu diesem Werk sagen, dass es so etwas wie eine Autobiografie ist. Simon Elson schreibt seine Erlebnisse und Erfahrungen auf. Hübsch chronologisch, beginnend mit der Kindheit bis zum Tod des Vaters. Ein tiefer Einschnitt, der für spätere psychische Probleme verantwortlich ist.
Posey und Gavin
Endlich ein Wiedersehen in Sunrise Bay mit der liebenswerten und chaotischen Familie Green.
Diese Reihe und generell der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne sind einfach klasse. So passiert auch in diesem Band wieder so einiges bei all den bereits bekannten und noch kennenzulernenden Figuren.
Lila und Lex
Dies ist eine heftige Second-Chance-Liebesgeschichte, die es wirklich in sich hat.
Vor fünf Jahren hat Lila Lex, den kokainabhängigen MMA-Kämpfer verlassen, als er es nicht schaffte, sich aus der Abwärtsspirale zu befreien. Jetzt ist sie wieder da. Und sie hat ein Geheimnis mitgebracht. Doch aus Lexˋ Vergangenheit meldet sich zurück.
Ellie und Zach
Dies ist der zweite Teil der Doctor-Reihe von Louise Bay, deren Schreibstil ich sehr schätze.
Bei den Cove-Brüdern ist immer etwas geboten. Auch in diesem Band gibt es wieder turbulente Familienfeiern. Auf weitere Teile um die anderen Cove-Ärzte-Brüder kann gehofft werden.
Wo der spitzeste Zahn der Karawanken in den Himmel hinauf fletscht – Julia Jost
1994, Kärnten, die Familie zieht um, raus aus der Enge des kleinen Bergdorfs. Währenddessen versteckt sich die elfjährige Erzählerin unter einem LKW und beobachtet von dort aus alle Vorbeikommenden. Zu jedem weiß sie etwas zu berichten – und es tun sich Abgründe auf.
Rory und Mal
Von L.J. Shen habe ich nun bereits mehrer Romane gelesen und ich mag ihren Schreibstil sehr. Dieses Buch ist nun inhaltlich ganz anders, ziemlich abgefahren teilweise.
Rory und Mal machen es einander nicht gerade leicht - und dann passieren noch diverse Dinge, die sich als Hindernisse in den Weg stellen.
Bridget und Archer
Dies ist der zweite Teil der Alaskan-Boss-Reihe von Samanthe Beck. Es handelt sich hierbei um eine Second-Chance-Lovestory.
Bridget ist eine toughe Geschäftsfrau, die alles dafür tut, dass Archer ihr nicht noch einmal zu nahe kommt. Die besondere Chemie zwischen den beiden ist jedoch sofort zu spüren.
Hallo du Schöne – Ann Napolitano
Geordnete Verhältnisse – Lana Lux
The Fort – Gordon Korman
Nach einem Sturm entdecken fünf Jugendliche mitten im Wald den versteckten Zugang zu einem unterirdischen Bunker. Dieses Fort wird fortan ihr Geheimnis und für einige von ihnen ihr Zufluchtsort sein.
Arctic Mirage – Terhi Kokkonen
Dies ist ein höchst interessantes Debüt, das sein tragisches Ende bereits auf der allerersten Seite verrät und den Leser mit Gänsehaut zurücklässt.
Krummes Holz – Julja Linhof
Lichtungen – Iris Wolff
Lev und Kato sind Freunde seit ihrer Kindheit in der rumänischen Provinz. Die Öffnung der europäischen Grenzen ändert alles. Kato sieht endlich die Möglichkeit ihren Freiheitsdrang zu befriedigen und hinaus in die Welt zu ziehen. Lev bleibt zurück – erst fünf Jahre später gibt es ein Wiedersehen.
Mana und Nox
Diese Sports-Romance hat mich tatsächlich überrascht. Es handelt sich hierbei sowohl um eine "Friends-to-Lovers" als auch um eine "Second-Chance" Lovestory. Mit einigen sehr ernsten Themen ist die Geschichte unerwartet vielschichtig und tiefgründig.
Obwohl die Protagonisten noch sehr jung sind, konnte mich diese Liebesgeschichte fesseln.
Winnie und Jona
Dies ist eine nette Sports-Romance, die hiermit bereits zum zweiten Mal erscheint und leider trotzdem noch so einige Mängel, insbesondere sprachlicher Art, aufweist.
Nele und Rio auf Rhodos
An diesem Roman hat mich das ungewöhnliche Thema der künstlichen Befruchtung einer Single-Frau interessiert. Dies wurde auch angemessen feinfühlig behandelt und der Leser erhält so einige spannende Infos.
Skye und Cole
Eine wirklich sehr süße Liebesgeschichte, nach dem Enemys-to-Lovers-Prinzip.
Skye und Cole kommen nämlich nicht nur aus verschiedenen Welten, sie sind auch noch Geschäfts-Feinde. Dennoch können sie der Anziehung zueinander nicht widerstehen.
Fiona und Nikolai
Wieder eine sehr emotionale Liebesgeschichte aus der Feder von Emma Scott, deren Schreibstil ich sehr schätze.