Alle Rezensionen von Jasminh86

Amissa. Die Überlebenden -

Amissa. Die Überlebenden
von Frank Kodiak

Ein spannendes, erschreckendes und rasantes Ende der Amissa-Trilogie!

Mir haben die beiden Vorgängerbände der Amissa-Trilogie (,,Die Verlorenen“ und ,,Die Vermissten“) schon sehr gut gefallen, sodass ich auf das Finale umso gespannter war. Der Thriller ,,Amissa-Die Überlebenden" hat mich, wie erwartet, nicht enttäuscht und zum dritten Mal wurde ich hervorragend unterhalten.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Zwei emotionale Familiendramen mit leichter Spannung, dessen Handlung nur langsam in Fahrt kommt!

,,Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum" von Malin Stehn ist am 16.11.2022‎ mit 464 Seiten im Fischer Scherz-Verlag erschienen. Den Inhalt der hier beschriebenen Familientragödien kann ich weder als Thriller, noch als Krimi bezeichnen. Ob sich das Buch überhaupt Spannungsliteratur nennen darf?

Rachejagd - Gequält -

Rachejagd - Gequält
von Nica Stevens

Ein hervorragender Thriller, der seinem Namen alle Ehre macht!

,,Rachejagd – Gequält" ist der erste Band der Rachejagd-Trilogie von dem Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek, welcher am 13.10.2022 im Heyne-Verlag erschienen ist. Dieser Thriller hat mich mit seinen 500 Seiten wirklich auf Trab gehalten und mich pausenlos spannend unterhalten.

Düsteres Wasser: Thriller -

Düsteres Wasser: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein gut durchdachter, spannender und komplexer Thriller, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat!

Der neuste Julia Schwarz-Thriller ,,Düsteres Wasser“ von Catherine Shepherd ist am 25. Oktober 2022 mit unglaublich spannenden 336 Seiten im Kafel-Verlag erschienen, der mich bestens unterhalten hat. Dies ist wieder ein rundum gelungener Thriller, der mich von Anfang bis Ende komplett in den Bann gezogen hat.

Tödliche Tatsachen -

Tödliche Tatsachen
von Rhys Bowen

Ein spannender und gut lesbarer Krimi mit walisischem Charme!

,,Tödliche Tataschen - Ein Wales Krimi“ von Rhys Bowen ist am 17. November 2022 im Digitalpublishers-Verlag erschienen. Hierbei handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels ,,Tödliche Tatsachen". Alle Bände dieser Reihe können sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Todesruf -

Todesruf
von Andreas Franz

Ein chaotischer Julia Durant-Krimi, der etwas mehr Spannung vertragen hätte!

In ,,Todesruf“ von Andreas Franz aus der Feder von Daniel Holbe ermittelt die Frankfurter und Deutschlands bekannteste Krimi-Kommissarin Julia Durant über Weihnachten und Neujahr bereits zum 22. Mal und hat mich erneut in menschliche Abgründe schauen lassen, die ich diesmal nicht als zu heftig empfand.

Der Federmörder -

Der Federmörder
von James Patterson

Ein spannender, komplexer und verwirrender Thriller mit psychologischem Schwerpunkt!

,,Der Federmörder“ ist ein Thriller, welcher aus der gemeinsamen Feder der Autoren J.D. Barker und James Patterson stammt und am 17. August 2022 im Blanvalet-Verlag erschienen ist. Mich haben 608 Seiten voller rasanter Action und Spannung erwartet, die mich hervorragend unterhalten haben.

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Ein abwechslungsreicher, authentischer und interessanter Justiz-Krimi!

,,Pirlo – Gegen alle Regeln" ist der Auftakt einer Serie mit Anton Pirlo und seiner Partnerin Sophie Mahler vom Autor und Strafverteidiger Ingo Bott, der am 25. August 2021 im ‎FISCHER Scherz-Verlag erschienen ist.

Game On - Der Einsatz ist dein Leben -

Game On - Der Einsatz ist dein Leben
von J.D. Barker

Ein packender Thriller voller Action und Spannung!

,,Game On – Der Einsatz ist dein Leben" ist ein Thriller von J.D. Barker, der am 25. Juli 2022 im Blanvalet-Verlag erschienen ist und jede Menge Spannung und rasante Action enthält. 512 Seiten, mit denen mich der Autor bestens unterhalten und spannungstechnisch sowie erzählerisch überzeugen konnte. Dies ist eine perfide und clever durchdachte Geschichte, die ich mit gutem Gewissen empfehle.

Der Gastgeber. Fühl dich wie zu Hause -

Der Gastgeber. Fühl dich wie zu Hause
von Arne Garrit

Ein interessanter und gut durchdachter Thriller!

,,Der Gastgeber. Fühl dich wie zu Hause" ist ein Thriller des Autorenduos Peter Gallert und Jörg Reiter, zu denen das Pseudonym Arne Gerrit gehört. 385 Seiten, die am 30.06.2022 im Ullstein-Verlag erschienen sind, haben mich ziemlich gut unterhalten, da mir eine interessante und verzwickte Geschichte unterhaltsame Lesestunden beschert hat.

Der Bunker -

Der Bunker
von Clemens Murath

Ein spannender Hardboiled-Krimi mit großem Unterhaltungswert!

Der Hardboiled-Krimi ,,Der Bunker“ von Clemens Murath ist am 10. August 2022 im Heyne-Verlag erschienen und für mich auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung nach seinem Krimi-Debüt und Auftakt ,,Der Libanese“. Erneut hat mich eine abgefahrene Handlung mit dem Ermittler Frank Bosman vom Berliner LKA bestens unterhalten und mir außerordentlich spannende Lesestunden beschert.

Schmerzmädchen (Thriller) -

Schmerzmädchen (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Ein spannender und komplexer Thriller mit einem fulminanten Finale!

,,Schmerzmädchen" ist der aktuelle Thriller von Gunnar Schwarz, welcher am 29.09.2022 im FeuerWerke-Verlag erschienen ist. Der Serienkiller-Thriller enthält als Print-Ausgabe 312 Seiten, die mich wieder einmal hervorragend unterhalten haben. Ich habe bis jetzt alle Thriller des Autors gelesen, weshalb ich umso gespannter und neugieriger auf diesen Inhalt war.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Eine handwerklich hervorragende Erzählung!

Ich bin ein großer Fan von Chris Carter und konnte es nach dem elften Band nicht erwarten, endlich eine Fortsetzung in meinen Händen zu halten.

Todland -

Todland
von Kim Faber

Ein packender Plot, der erschreckende und aktuelle Themen aufgreift!

,,Todland" ist ein spannender und unterhaltsamer dänischer Kriminalroman von dem Autorenduo Kim Faber und Janni Pedersen, der am 27. Dezember 2021 im Blanvalet-Verlag erschienen ist.

Am Limit -

Am Limit
von Paul Herron

Eine Menge rasante und brutale Action, dafür kaum vorhandener Thrill!

Am 20. Juni 2022 ist ,,Am Limit", Paul Herrons Thriller-Debüt mit 464 Seiten im Blanvalet-Verlag erschienen. In dieser Geschichte geht es auf jeden Fall rasant, brutal und actiongeladen zur Sache, mir hat für einen Thriller jedoch eindeutig der Thrill gefehlt. Außerdem war mir die Spannung nicht ausreichend, weshalb ich nach dem Beenden des Buches leicht enttäuscht war.

Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3) -

Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3)
von Thomas Herzberg

Mord und Inselfeeling ergeben einen soliden und leichten Küstenkrimi!

,,Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee)" ist der dritte Teil der Küstenkrimi-Reihe von Thomas Herzberg, der am 23. August 2022 mit seinen 370 Seiten im FeuerWerke-Verlag erschienen ist. Dieser ist, wie seine beiden Vorgänger, ein atmosphärischer Cosy-Krimi, der genau die richtige Mischung aus Spannung und Humor enthält.

Elternhaus -

Elternhaus
von Jennifer Mentges

Ein unterhaltsamer Psychothriller, der mir mit seiner dichten und spürbaren Atmosphäre super gefallen hat!

,,Elternhaus“ von Jennifer Mentges ist ein 416 Seiten langer Psychothriller, der am 10. August 2022 im FISCHER Scherz-Verlag erschienen ist. Diese interessante und unterhaltsame Geschichte hat mir fantastische Psychospannung geboten, weshalb mir der Gesamtinhalt sehr gut gefallen hat und sich meiner Meinung nach definitiv lohnt, zu lesen.

Opfergrab -

Opfergrab
von Ralf Gebhardt

Ein spannender Fall über eine sehr dunkle Vergangenheit des Täters, die Gänsehaut verursacht!

,,Opfergrab“ ist ein Thriller von Ralf Gebhardt, der am 21. Juli 2022 mit 334 Seiten im Digitalpublishers-Verlag erschienen ist. Mir hat der Inhalt dieses Buches bis auf das etwas zu abgefahrene Ende sehr gut gefallen, welcher mir spannende Lesestunden beschert hat.

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1) -

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
von Kristine Getz

Ein brisantes Familiendrama mit unvorhersehbaren Entwicklungen, die mich fassungslos zurückgelassen haben!

,,Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu" von Kristine Getz ist ein Thriller, der sich in Norwegen abspielt und am 30.06.2022 im Ullstein-Verlag erschienen ist. 432 Seiten enthalten eine Geschichte mit aktuellen und brisanten Themen, die ich so schnell nicht vergessen werde, da sie mich sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Das Gotteshaus -

Das Gotteshaus
von C.J. Tudor

Ein schauriger, mysteriöser und unheimlicher Thriller, dessen dichte Atmosphäre Gänsehaut verursacht!

,,Das Gotteshaus" der Autorin C.J. Tudor ist ein Thriller, der am 14. Juni 2022 im Goldmann-Verlag erschienen ist. 560 Seiten voller mysteriöse Spannung und Geheimnisse haben mich hervorragend unterhalten, denn diese Geschichte lüftet, besonders gegen Ende, ein besonderes dunkles und komplexes Geheimnis, welches mich völlig überrascht hat.

Seiten