Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
"Wieso, weshalb, warum? Erstleser - Pferde" vermittelt sehr kindgerecht das Basiswissen über Pferde. Die verschiedenen Themenbereiche wie Herkunft, Pflege und Verhalten der Pferde werden sehr verständlich beschrieben.
Ich empfand das Buch als sehr gut geeignet für kleine Kinder zum Vorlesen und auch für Erstleser.
"Bullshit Bingo" von Ina Taus ist ein lockerer New Adult Roman, der vor allem durch seinen frischen Schreibstil besticht, welcher sich flüssig und angenehm lesen lässt.
Von Beginn an bin ich förmlich durch das Buch geflogen und für mich gab es auch keine unnötigen Längen. Besonders der Humor in diesem Buch konnte mich überzeugen.
"Der Engel von Warschau" von Lea Kampe basiert auf dem wahren Leben von Irena Sendler, einer Frau, die in der dunkelsten Stunde unserer Geschichte, ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl nicht verloren hatte.
Unter Einsatz ihres eigenen Lebens rettete sie 2500 jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto vor dem sicheren Tod.
Seit der Ankündigung im LYX-Programm habe ich sehnsüchtig auf The Dream of Us von Yvy Kazi gewartet.
Nachdem ich das Buch nun beendet habe, kann ich wirklich nur sagen, dass es eines meiner Jahreshighlights ist.
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch angefangen habt, was euch erst noch ausgesprochen gut gefallen hat. Ihr dann aber feststellen müsst, dass es doch nicht ganz an eure Erwartungen herankommt und ihr so ein bisschen das Gefühl habt, euch durch die Seiten zu quälen?
The Last Blessed. Lichtkuss von Annika Hanke ist ein in sich abgeschlossener Fantasyroman, in dem es um die junge Schauspielerin Ally geht, die sich plötzlich in einer anderen Dimension und im Kampf gegen Dämonen wiederfindet.
"Sing mit dem Rentier" ist ein weihnachtliches Mitmachbuch für Kinder ab 3 Jahren.
Das Rentier träumt von einem schön geschmückten Weihnachtsbaum und möchte sehen, ob dieser auch in der Wirklichkeit existiert. Man macht sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach diesem Traumbaum.
"Die Übersetzerin" Jenny Lecoat basiert auf wahren Begebenheiten und sie spielt zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges.
In ihrem Buch geht es um die Jüdin Hedy Bercu, die vor den Nazis aus Österreich floh und auf Jersey, einer der Kanalinseln Zuflucht findet.
Seit der NXT-Reihe bin ich ein Fan von Anne Pätzold und ich habe mich sehr auf Right here gefreut.
Nach dem Lesen des Klappentextes zu "Just the Way you are" habe ich mich auf eine schöne Rockstar-Romance freut. Doch leider konnte mich das Buch nicht von sich überzeugen.
Der Anfang von "Like Gravity" von Julie Johnson konnte mich noch richtig in seinen Bann ziehen.
In einem Rückblick erfährt man von dem tragischen Tod von Brooklyns Mutter und ist vom Geschehen erstmal geschockt.
"Morgen schreib ich dir ein Happy End" von dem Autorenduo Sarvenaz Tash und Sarah Skilton konnte mich vom Klappentext her, sehr von sich überzeugen.
Ich lese gerne Bücher, in denen sich die Figuren über Chats, Mails oder SMS näher kommen.
"Der dunkle Schwarm" ist das erste Buch, welches ich von Marie Grasshoff gelesen habe. Die Neon Birds-Reihe wartet noch ungeduldig auf meinem eReader.
Was mich aber jetzt schon sehr positiv von der Autorin überzeugt hat, war ihr sehr guter Schreibstil. Dieser ließ sich super flüssig und schnell lesen.
"Schattenbruder" von Iris Hannema hat mich vom Cover her sofort angesprochen. Die große Wellte von Kanagawa des japanischen Künstlers Hokusai ist eines meiner Lieblingsbilder.
Die Geschichte von Timmy Tiger, der erkennt, dass er keinen Schnuller mehr braucht, ist ein sehr schönes Kinderbuch.
Die Illustrationen sind kindgerecht, sehr farbenfroh und auch detailreich. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken.
Die Figuren sind alle individuell und vermitteln sehr gut, dass manche Dinge viel besser ohne Schnuller funktionieren.
Sowohl der Titel, als auch das Cover sind perfekt auf den Inhalt des Buches abgestimmt. Ein wirklicher Hingucker, der einem schon ein bisschen verrät, wohin sich die Geschichte entwickelt.
"Das Kind von Gleis 1" von Gill Thompson hat mich bereits vom Klappentext her sehr angesprochen, denn ich lese gerne solche Bücher, weil ich es wichtig finde, sich mit unserer Geschichte auseinander zu setzen.
Der Klappentext von "A Sky full of Stars" hat mich schon sehr angesprochen. Zur Abwechslung mal eine weibliche Protagonistin zu erleben, die Programmiererin ist und dann auch noch an einem Projekt für die NASA arbeiten soll, war erfrischend. Mir gefiel die Idee des Settings und ich war gespannt auf die Ausführung.
Auf den dritten Teil der University of British Columbia - Reihe von Sarah Sprinz habe ich mich wohl am meisten gefreut.
Als ich zum ersten Mal vom Inhalt dieses Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Früher und auch heute noch lese ich selber sehr gerne Fanfictions und ich habe mich gefreut, dass dies auch mal Thema in einem Buch ist.
"Be my Nerd" hat mich schon nach kurzer Lesedauer sehr überrascht. Vom Titel und vom Klappentext her, habe ich irgendwie eine sehr humorvolle und eher leichte New Adult Geschichte erwartet.
Doch dieses Buch hat mich mit seinem Tiefgang positiv überrascht, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.