Alle Rezensionen von Tanjas Bücherstübchen

Das Buch der gefährlichen Wünsche -

Das Buch der gefährlichen Wünsche
von Mary E. Garner

Aufregendes Wiedersehen in der Bücherwelt

Wer würde nicht gerne einmal in die Geschichten seiner Lieblingsbücher reisen? Bestimmt jeder. Dann kann ich Euch nur die Reihe DAS BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER ans Herz legen. Mit dem vorliegenden Buch DAS BUCH DER GEFÄHRLICHEN WÜNSCHE lässt uns Mary E.  Garner erneut in die Bücherwelt reisen. Es handelt sich um eine eigenständige Geschichte. Ich würde jedoch empfehlen, mit der o.g.

Café Alba -

Café Alba
von Emilia Lombardi

Eine historische Zeitreise zu dem Ursprung eines geliebten Brotaufstriches

Ich kenne und liebe die Bücher der Autorin, die mir schon zahlreiche fesselnde Lesestunden beschert hat. Mit Café Alba-Ein Traum aus Nuss und Schokolade weicht sie von ihrem gängigen Genre ab und hat für mich mit diesem historischen Werk gleich einen Volltreffer gelandet.

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü -

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü
von Saskia Louis

Magisches Finale

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 NACHTSCHWARZ ging es endlich zurück nach Amber Lake. Leider hat der erahnte Verdacht sich bestätigt. Es hat einen Grund, warum Billies Kräfte so ganz anders sind, als die der Sternenhüter. Und darin liegt auch der Grund, warum ihr und Ash so viele Steine im Weg liegen. Es zerriss mir das Herz, dass es keine Zukunft für die beiden gibt.

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt -

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt
von Richard Osman

Ein neuer Fall mit viel Tiefgang

Das Rentnerquartett des Donnerstagsmordclubs aus Coopers Chase ist aus meiner Leseliste nicht mehr wegzudenken. Im vorliegenden Buch ermitteln Sie bereits in ihrem vierten Fall. Ich liebe die teilweise schrulligen Hauptcharaktere, die sich mittlerweile wie Familienmitglieder anfühlen.  

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Wenn Wünsche gefährlich werden

Die Autorin Alex Aster war mir bereits ein Begriff durch die hochgelobte Jugendbuch-Reihe Lightlark. Mit DER FLUCH DER NACHTHEXE, dem Auftrag der neue Reihe EMBLEM ISLAND richtet sich Alex Aster an die jüngere Leserschaft ab 11 Jahren. Da mich zuletzt ein Buch dieser Zielgruppe positiv begeistert hat, sprach mich dieses vom Inhalt her gleich an.

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Dramatische Familienbande

Diesem Auftaktband habe ich regelrecht entgegengefiebert, denn schon allein der Hinweis auf eine vierteilige Schwestern-Reihe voller Lügen, Geheimnissen und Liebe fällt genau in mein Beuteschema.

Der Verrat von Oyster Shore -

Der Verrat von Oyster Shore
von Ruth Saberton

Alles endete, wie es begann ... in Oyster Shore

Bereits mit DER LIEBESBRIEF, dem ersten Buch, welches 2021 in deutscher Übersetzung erschienen ist, hat mich Ruth Saberton sehr begeistert. Mit der VERRAT VON OYSTER SHORE reise ich wiederum ins wildromantische Cornwall an die Flussmündung von Oyster Shore. Einem Ort, an dem die Zeit stillzustehen scheint.

Stay My Valentine -

Stay My Valentine
von Haike Hausdorf

Romantik pur

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Morgen steht der Valentinstag bevor, den uns die Autorin Haike Hausdorf mit der Fortsetzung der Romance Novelle Be my Valentine versüßen möchte. STAY MY VALENTINE ist perfekt für alle, die von Liebe und Romantik nicht genug bekommen können. Gibt es etwas Schöneres als die Liebe?

Glimmer – Die Verschollene -

Glimmer – Die Verschollene
von Heather G. Harris

Fesselnder Auftakt einer neuen Urban Fantasy-Reihe

Mit Glimmer – Die Verschollene ist der Autorin ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit der jungen Privatermittlerin Jinx gelungen. Der lockere und flüssige Schreibstil konnte mich gleich fesseln und Jinx als Protagonistin hat mein Herz im Sturm erobert.

Die Holzschnitzerei vom Süßenbachhof -

Die Holzschnitzerei vom Süßenbachhof
von Kerstin Sonntag

Leni und ihre Träume

Von der Autorin habe ich bereits den Feel-Good-Roman Einmal Cornwall und für immer gelesen, der mir sehr gut gefiel. Nun hat sie mit Die Holzschnitzerei vom Süssenbachhof einen wunderbaren historischen Roman geschaffen. Schon die ersten Zeilen des flüssigen und bildhaften Schreibstils schafften es mich zu fesseln.

Tödlicher Smoothie -

Tödlicher Smoothie
von Kiki Lion

In Old Alley Town ist nicht gut Kirschen essen

In dem beschaulichen Old Alley Town geht es wieder mal hoch her, kaum haben Leah, Betty und Ruth die erste Mordermittlung verdaut, sehen sie sich schon mit dem nächsten Fall konfrontiert. Ausgerechnet die lokale erfolgreiche Internet-Schönheit Evie Houghton, bekannt als The Beauty E, stirbt nach de Genuss eines tödlichen Smoothies.

Das Wunder der kleinen Dinge -

Das Wunder der kleinen Dinge
von Audrey Burges

Es war einmal ein Haus

Es war einmal ein Haus … treffender könnte ein modernes Märchen gar nicht anfangen. Schon nach den ersten Zeilen hat mich der teilweise poetische Schreibstil der Autorin in seinen Bann gezogen.

Cliffworth Academy – Between Lies and Love -

Cliffworth Academy – Between Lies and Love
von Jennifer Wiley

Dark Academia mit tollem Setting

Da ich zur Zeit an kaum einem Dark Academia Buch vorbeigehen kann, war mir schnell klar, dass die Cliffworth Academy in meine Leseliste aufgenommen wird. Der Schriftstil der Autorin liest sich angenehm flüssig, die Beschreibung des Settings an der Küste von Wales sowie die Atmosphäre der Geschichte wurde gut vermittelt.

Mord im Christmas Express -

Mord im Christmas Express
von Alexandra Benedict

Viele dunkle Geheimnisse

Bei diesem Buch hat mich der Titel und der Verweis auf Agatha Christie zu dem Kauf überzeugt. Wer liebt sie nicht, die klassischen Krimis nach dem Motto WER WAR ES. Für meinen Geschmack kommen da sehr wenig Neue auf den Markt. Ich war mächtig gespannt, ob das Buch dem Vergleich mit Agatha Christie Stand hält.

Lichterzauber in Schweden -

Lichterzauber in Schweden
von Anna Lindqvist

Liebe, Rentiere und klirrende Kälte

Schweden und überhaupt Skandinavien stand bisher bei mir buchtechnisch für Spannungsromane und Thriller. Entsprechend erfreut war ich, mit LICHTERZAUBER IN SCHWEDEN einen Wohlfühl- bzw. Liebesroman vor mir zur haben. 

Immortality -

Immortality
von Dana Schwartz

Fortsetzung mit einigen Schwächen

Vom ersten Teil ANATOMY war ich seinerzeit sehr begeistert. Nach dem dortigen Cliffhanger wollte ich wirklich gerne wissen, wie es weitergeht. Hat Jack überlebt? Wird es eine Zukunft für Hazel und ihn geben?

Wie Melodien im Wind -

Wie Melodien im Wind
von Alicia Zett

Bleib im Takt - Einblick in die Sorgen und Ängste von Heranwachsenden

Dieses Buch richtet sich schwerpunktmäßig an Jugendliche und junge Erwachsene. Alicia Zett greift Themen auf, die gerade bei dieser Altersgruppe sehr im Focus stehen. Nämlich Zukunftsängste, Selbstvertrauen, Standesunterschiede und die erste große Liebe. 

Tief im Schatten -

Tief im Schatten
von Viveca Sten

Wenn die Seele schreit

Nachdem mich vor gut einem Jahr mit KALT UND STILL der erste Fall der Ermittlerin Hanna Ahlander bereits begeistert hat, wollte ich unbedingt wissen, was im beschaulichen Skigebiet Åre weiter vor sich geht. Vor allen Dingen, wie sich Hanna ins Ermittlerteam einfügt und Daniel den Spagat zwischen Job und Familie schafft.  

Oracle -

Oracle
von Ursula Poznanski

Zwischen Wahn und Vision

Thriller gehören nicht gerade zu meiner Komfortzone, aber durch den Hype um dieses Buch war ich neugierig geworden, zumal der Klappentext sehr interessant klang.

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens -

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens
von Gabriele Diechler

Elizabeth II - Eine Frau, eine Ära

Schon längere Zeit zählt Gabriele Diechler zu meinen Lieblingsautorinnen. Als großer England-Fan habe ich mich sehr auf diese Romanbiographie gefreut, da ich Königin Elizabeth II für eine bemerkenswerte Person halte und gerne mehr über sie und ihr Leben erfahren wollte.

Seiten