Alle Rezensionen von biadia

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Das wichtigste ist die Liebe

Mein Herz in zwei Welten

Lou ist in New York, tatsächlich und wirklich. Sie erlebt eine glamouröse Welt bei ihrem neuen Arbeitgeber, die von ihrem eigentlich nicht weiter entfernt sein könnte.

Zurückgelassen hat sie ihre große und doch noch recht neue Liebe Sam.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

Nur die Wahrheit

Die Wahrheit über den Fall Harry Querbert

Nichts weniger als ein Wunder - Markus Zusak

Nichts weniger als ein Wunder
von Markus Zusak

Eine Brücke

 

Nicht weniger als ein Wunder

Dies ist die Geschichte der fünf Dunbar-Brüder: Matthew, Clay, Rory, Henry und Tommy. Nach dem Tod der Mutter verlässt der Vater die Familie und überlässt die Jungs ihrem Schicksal. Fortan lben die Jungs nach ihren eigenen Regeln.

Die Geschichte der Baltimores - Joël Dicker

Die Geschichte der Baltimores
von Joël Dicker

eine Fsmiliengeschichte

Die Geschichte der Baltimores

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen

Die Geschichte der Bienen

Das Haus der vergessenen Träume - Katherine Webb

Das Haus der vergessenen Träume
von Katherine Webb

Suche in der Vergangenheit

Wie ich es mag, ist dieser Roman in zwei Zeitsträngen geschrieben. In der Gegenwart wird die Leiche eines Soldaten aus dem ersten Weltkrieg gefunden. In seiner Tasche befinden sich zwei Briefe. Die Journalistin Leah begibt sich auf Spurensuche und deckt ein dunkles Geheimnis auf.

Friesenherzen und Winterzauber - Tanja Janz

Friesenherzen und Winterzauber
von Tanja Janz

Winter im Watt

Ellen hat Liebeskummer, da kommt ihr das Angebot ihrer Lektorin, eiwinterlichen Liiebesroman zu schreiben gelegen. Sie reist nach St Peter Ording, hier will sie die ötigen Impressionen sammeln. Das verbindet sie direkt mit dem Besuch bei ihrer Mutter, die gerade mit ihrer Freundin zum kuren an der Nordsee ist.

Bis das Glück uns findet - Lucy Dillon

Bis das Glück uns findet
von Lucy Dillon

Auf der Suche nach Glück

Verlust hat die unterschiedlichsten Formen. Der eine verliert den Mensch, den er liebt, der andere die Liebe oder die Familie.

Das Meer in deinen Augen - Lino Munaretto

Das Meer in deinen Augen
von Lino Munaretto

das Meer in deinen Augen

Während eines gemeinsamen Urlaubs mit seinen Freunden, stirbt Luka. Benjamin und Finn haben unterschiedliche Weisen mit den Geschehnissen und dem Verlust umzugehen. Aber nicht nur sie können nicht einfach, wie gewohnt weitermachen. Besonders Emma, leidet an dem Verlust, ihrer großen Liebe Luka. Die Frage, die über allem prangt, war es wirklich en Unfall, oder war es doch Absicht.

Über uns der Himmel - Kristin Harmel

Über uns der Himmel
von Kristin Harmel

bewegende Geschichte

Über uns der Himmel von Kristin Harmel ist ein berührendes Buch, dass sehr dramatisch beginnt und mich an einigen Stellen sehr traurig teilweise gestimmt hat.

Geständnisse
von Kanae Minato

düstere Rache

Die vierjährige Tochter der alleinerziehenden Lehrerin Yūko Moriguchi wird eines Tages ertrunken im Schulschwimmbad aufgefunden. Am letzten Schultag vor den Ferien, erzählt sie ihren Schüler von den Begebenheiten und ihren Mordverdacht. Sie erzählt von ihrem Leben und einem kleinen Geheimnis. Mit einer kleinen Tat verändert sie das Leben der vermeintlichen Täter schlagartig.

Ana und Zak - Brian Katcher

Ana und Zak
von Brian Katcher

Ana und Zak

Ana und Zak könnten nicht unterschiedlicher sein.
Ana ist die Beste in der Schule. Sie leitet die Gruppe, die an der Quiz-Meisterschaft teilnimmt und sie ist Bogenschützin. Sie ist eine Musterschülerin und bricht nie die Regeln.

Mit Liebe gewürzt
von Mary Kay Andrews

ausgewöhnlich Liebesgeschichte

Ein neuer Liebes Roman von Bestsellerautorin Mary Kay Andrews.

Ich war leider etwas enttäuscht, das Ende des Buches ist sehr vorausschaubar. Im Großen und Ganzen ist es Buch über Liebe, indem unendlich viel gekocht wird.

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

das Leben geht weiter

Louisas Leben geht weiter ohne will, sie arbeitet, sie wohnt , sie existiert. Aber ohne Will macht das alles nur wenig Sinn. Von ihren Will-Erbe hat sie sich ein kleines Appartement gekauft mit einem wunderbaren kleinen Dachgarten. Doch genießen kann sie das alles nicht zu sehr vermisst sie Will. Dann stürzt sie eines Nachts vom Dach und verletzt sich schwer.

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Valerie Lane

Der Kleine Teeladen zum Glück ist der Start einer Serie über die Besitzer der Valerie Lane. Im ersten Band lernen wir Laurie, die Besitzerin des Telladens, sowie die folgenden Protagonisten der Buchserie kennen. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft von 5 Freundinnen. In ersten Band steht Laurie im Vordergrund, die sich in ihren Teelieferanten verliebt hat.

Das Bienenmädchen - Rachel Hore

Das Bienenmädchen
von Rachel Hore

ein Familiengeheimnis

Ein Herrenhaus an der Küste, Ein lang gehütetes Geheimnis, Eine große Liebe in dunklen Zeiten.

Wer einen tiefverzwickten Familienroman erwartet, wird belohnt werden.

Der Mann, der wirklich liebte - Hera Lind

Der Mann, der wirklich liebte
von Hera Lind

Du bist meine Hoffung

Bestsellerautorin Hera Lind erzählt eine wahre Geschichte, die sehr ans Herz geht.                                                                                                                           Was in dieser Geschichte beschrieben ist ist ainfach so unglaublich und berühhrend, dass man die Geschichte bis zum Ende lesen Muss!

Herzsammler - Stefan Ahnhem

Herzsammler
von Stefan Ahnhem

Herzsammler

Auf Grund der vielen Handlungsstränge und Personen, ist es mir zimlich schwer gefallen in die Geschichte hinein zu finden. Dem Ablauf zufolgen erfordert einiges an Konzentration. auch ist das Buch nichts für Schwache Nerven, es ist doch ziemlcuh brutal. Der Schreibstil von Stephan Anhem gefällt nir gut.

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto - Danny Wallace

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto
von Danny Wallace

Ein unglaublicher Sommer

Toms Freundin ist weg, einfach so, alles was hinterlassen hat, ist ein Zettel mit der Nachricht, "mach bitte weiter wie immer". Genau das kann Tom aber nicht, für ihn zerbricht eine Welt. So macht er sich auf die Suche nach ihr. Sein näheres Umfeld kann oder will ihm nicht helfen. Schliesslich trifft er auf eine Gruppe, die andere Menschen beobachtet und kopiert, die Imitatoren.

Eisnacht - Sandra Brown

Eisnacht
von Sandra Brown

Schneesturm mit Mörder

Es wäre kein richtiger Sandra Brown Thriller ohne eingeweihte Liebesgeschichte. Leider konnte ich keiner der Protagonisten etwas sympathisches abgewinnen. Für mich war spätestens auf Seite 30 klar, wer auf jeden Fall nicht der Mörder war. Danach hat sich die Geschichte nur noch unendlich in die Länge gezogen. Es werden jede Menge Klischee bedient.

Seiten