Alle Rezensionen von The Book Storys

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Ein grundzufriedener Mann - Richard Russo

Ein grundzufriedener Mann
von Richard Russo

Ein Meisterwerk!

Für mich ist ein Meisterwerk, ein Buch, welches mich mehr als nur beeindrucken konnte. Es ist eine Geschichte, die mir noch Tage lang im Kopf herumgeht, die mich zum lächeln und schmunzeln bringt, und die mir bis in meine Träume folgt. Genau das war diese Geschichte für mich: ein Meisterwerk!

Nachtsonne - Im Zeichen der Zukunft - Laura Newman

Nachtsonne - Im Zeichen der Zukunft
von Laura Newman

Gelungener Abschluss!

Die Trilogie um die Nachtsonne war für mich etwas ganz Neues und anderes. Eine Dystopie, die ich so noch in keinem anderen Buch entdeckt habe. Sie war aufregend, spannend und sehr interessant. Der letzte Band hat die ganze Geschichte sehr gut abgerundet.

Ensel und Krete - Walter Moers

Ensel und Krete
von Walter Moers

Hectors Reise - François Lelord

Hectors Reise
von François Lelord

Hectors Reise

Es gibt Geschichten, die geben einen das Gefühl der unendlichen Glückseligkeit. So auch diese Geschichte. „Hectors Reise“ ist ein Roman, der all das beinhaltet, was mir dieses Gefühl verschafft. Obwohl es nur ein dünnes Büchlein ist, welches man in einem Rutsch durchlesen kann, ist des doch, vom Inhalt her, von großem Umfang.

Die Spiegelstadt
von Justin Cronin

Grandiose Trilogie!!

Die epische Reihe um Amy und ihre Freunde hat mit dem letzten Band der Passage-Trilogie ein Ende gefunden. Ich weiß, wie bei den anderen beiden Rezensionen, auch dieses Mal nicht was ich euch noch erzählen soll, außer wie großartig alles ist. Mir fällt es immer sehr schwer zu diesen Büchern eine Rezension zu verfassen.

Die Farbe von Milch
von Nell Leyshon

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Zeitenzauber Band 2

 Manchmal warte ich mit dem lesen weiterer Bände von Reihen oder Trilogien ein wenig, damit ich länger was von ihnen habe, obwohl das überhaupt keinen Sinn macht. So war es natürlich auch bei dem zweiten Band der Zeitenzauber-Trilogie. Der erste Band konnte mich damals richtig mitreißen und hat mich sehr gut unterhalten.

Feuer und Stein. Sonderausgabe - Diana Gabaldon

Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Feuer und Stein

Lange, wirklich lange, bestimmt über ein Jahr habe ich überlegt ob ich die sagenumwobene Geschichte über Claire und Jamie lesen soll. Wie ihr seht habe ich es gewagt und muss gestehen: mir hat sie doch ganz gut gefallen. Ich dachte vorher wirklich das diese Geschichte nichts für mich sein wird, jedoch würde ich dann eines Besseren belehrt.  
 

Nachtsonne - Der Weg des Widerstands - Laura Newman

Nachtsonne - Der Weg des Widerstands
von Laura Newman

Nachtsonne - Band 2

Lang lang ist’s her das ich den ersten Band der Nachtsonnen Trilogie las. Eigentlich nehme ich mir immer vor Reihen, die ich beginne auch zeitnah zu beenden. Leider hat es auch bei dieser Reihe mal wieder nicht geklappt. Das ist aber überhaupt nicht schlimm gewesen, denn der zweite Band erleichtert einem mit etwaigen Rückblicken am Anfang der Geschichte den Einstieg.

Der Tag, an dem Cooper starb - Rebecca James

Der Tag, an dem Cooper starb
von Rebecca James

Das Hurenschiff - Martina Sahler

Das Hurenschiff
von Martina Sahler

Das Hurenschiff

 

 Als ich damals zu diesem Buch griff, hatte ich ungeheure Lust auf eine historische Geschichte, die auf einem Schiff spielt. Daher kam diese Geschichte wie gerufen aus meinem Regal. Es konnte mir leider nicht ganz das bieten, was ich erwartete, jedoch war es trotzdem eine kurze, knackige und vor allem unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

 

Faking it - Alles nur ein Spiel - Cora Carmack

Faking it - Alles nur ein Spiel
von Cora Carmack

Faking it (Band 2)

Von Anfang an spürt man, dass die Protagonistin nicht so sein kann, wie sie will. Obwohl sie als recht starke und vor allem wortstarke Frau rüberkommt, merkt man doch schnell, dass bei ihr nicht alles im grünen Bereich ist. Wir erfahren, wie im ersten Band schon, eine Menge über unsere Protagonistin und auch über die Nebencharaktere.

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Der spannende 2te Fall!

Ich liebe es, wenn ich Menschen, die gerne lesen, eine überaus positive Buchempfehlung aussprechen kann. „Lockwood & Co.“ ist natürlich keine unbekannte Reihe mehr, aber dennoch wird es Menschen geben, die sie noch nicht gelesen haben. Diesen Menschen kann ich nur ganz schnell empfehlen: Lest sie, lest diese Reihe!

Das Böse in uns - Cody Mcfadyen

Das Böse in uns
von Cody Mcfadyen

Das Böse in uns

Endlich komm ich dazu euch den dritten Band meiner, bis jetzt, liebsten Thriller-Reihe zu rezensieren.Es hat zwar ein Weilchen gedauert bis ich das Buch beendete und bis nun die Rezension kam, aber nun ist es soweit. Natürlich geht es um die „Smoky Barrett-Reihe“, um was auch sonst. Bis jetzt hat mir jeder Band der Reihe unfassbar gut gefallen.

Wunder kommen leise - Paula Roose

Wunder kommen leise
von Paula Roose

Wunder kommen leise

Ich möchte euch ein Buch vorstellen, welches so überhaupt nicht in die momentane Jahreszeit passt. Ich möchte euch ein so genanntes „Adventskalender-Buch“ vorstellen. Keine Sorge ich las im vergangenen Dezember, jedoch komme ich nun erst dazu es in einer Rezension zu besprechen.

Ein wilder Schwan - Michael Cunningham

Ein wilder Schwan
von Michael Cunningham

Ein wilder Schwan

In diesem Buch geht es nicht nur um eine einzige Geschichte, sondern um elf Geschichten die wir, fast alle, ziemlich gut kennen. Und zwar geht es um Märchen, Märchen die uns neu erzählt werden.

Abbitte - Ian McEwan

Abbitte
von Ian McEwan

Abbitte

Abbitte ist eine Geschichte, welche zu den modernen Klassikern gezählt wird, was mir am Anfang eine wenig Angst eingeflößt hat, da ich nicht wusste ob der Schreibstil eventuell zu hoch für mich wäre oder ich den Sinn des Buches nicht verstehe. Das war jedoch nicht so, ganz im Gegenteil, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt - Jesmyn Ward

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt
von Jesmyn Ward

Emotionales Wunderwerk

Es gibt diese Geschichten, die fängt man an zu lesen und weiß, dass es etwas ganz besonders wird, diese zu entdecken. So eine Geschichte möchte ich euch heute präsentieren. Ich möchte euch in meinen Worten diese außerordentlich großartige Geschichte vorstellen, in welcher wir das Leben von Menschen begleiten, dass ganz und gar nicht großartig ist.

Legend 03 - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend 03 - Berstende Sterne
von Marie Lu

Seiten