Buch

Die Auslese - Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nur die Besten überleben

von Joelle Charbonneau

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannender Auftakt einer vielversprechenden Serie....

Mein Dank geht hier nochmal an Penhaligon, dass ich das Buch fast zwei Monate vor Erscheinungsdatum lesen und für Euch vorab beurteilen durfte! Es hatte mir große Freude und schöne Lesemomente beschert!

Um was gehts?
Die Abschlussfeier steht bevor und an dieser soll ausgewählt werden, wer an der "Auslese" teilnehmen darf um sich damit einen Platz an der Universität zu verschaffen. Cia und ihre Freunde, sowie auch ihre Familie sind ganz aufgeregt, aber ihr Name wird leider nicht...

Weiterlesen

Panem Abklatsch und übler Cliffhänger

Vorneweg muss ich sagen, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich mag einfach sehr, wenn Bücher über Prüfungen handeln und Jugendliche Aufgaben bestehen müssen und erfahren müssen, wem sie vertrauen können oder nicht.

Die Liebesgeschichte hat hier eher eine Nebenrolle gespielt und ist für mich nicht so berauschend, war aber halt auch einfach nicht so wichtig und irgendwie war mir auch egal, wen Cia nun mag oder nicht.
Denn Cia ist eine tolle Protagonistin, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783641109011
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Penhaligon Verlag
Übersetzer:
Marianne Schmidt
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Ähnliche Bücher