Buch

Die Korrekturen - Jonathan Franzen

Die Korrekturen

von Jonathan Franzen

"Ein Wunder. Und kein geringes." (Die Welt)

Nach fast fünfzig Ehejahren hat Enid Lambert nur ein Ziel: ihre Familie zu einem letzten Weihnachtsfest um sich zu scharen. Alles könnte so schön sein, gemütlich, harmonisch. Doch Parkinson hat ihren Mann Alfred immer fester im Griff, und die drei erwachsenen Kinder durchleben eigene tragikomischen Malaisen. Gary steckt in einer Ehekrise. Chip versucht sich als Autor. Und Denise ist zwar eine Meisterköchin, hat aber in der Liebe kein Glück.
Jonathan Franzen ist ein großartiger Roman gelungen: Familien- und Gesellschaftsgeschichte in einem.

Rezensionen zu diesem Buch

Korrekturen, wohin man schaut... - tiefgründig, bewegend, super!

Die Rahmenhandlung dieses Romans spielt im Elternhaus der Lamberts, welche im Mittleren Westen der USA in einer Kleinstadt leben. Enid Lambert hat es sich zum Ziel gesetzt, noch ein (möglicherweise) letztes, gemeinsames Weihnachtsfest mit den Kindern und dem mittlerweile schwer an Parkinson erkrankten Mann Alfred in eben diesem Elternhaus zu feiern. Es gestaltet sich aus vielerlei Gründen schwierig, ihre Kinder zu einem gemeinsamen Fest „nach Hause“ zu holen. Bis zum Schluss weiß der Leser...

Weiterlesen

Lohnenswerte 790 Seiten

Satte 790 Seiten für den Welttag-des-Buches! Ich hatte das Glück, dieses Jahr zum Welttag-des-Buches Die Korrekturen verschenken zu dürfen. Und natürlich auch selbst zu lesen. Ein bisschen überrascht war ich zwar vom Umfang des Romans, aber ich habe alle Exemplare in gute Hände geben können. Die Lektüre hat sich zwar etwas in die Länge gezogen, aber es hat sich definitiv gelohnt!

Der Roman dreht sich im Großen und Ganzen um fünf Personen. Alfred und Enid - die Eltern - und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
780 Seiten
ISBN:
9783499235238
Erschienen:
September 2003
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Bettina Abarbanell
7.7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (20 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 50 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher