Leserunde

Vorableserunde zu "Krähentage" (Benjamin Cors)

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

Bewerbungsphase: Bis zum 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Krähentage" (Benjamin Cors) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Er spielt die Rolle deines Lebens

Zwei ehrgeizige Ermittler, ein hochintelligenter Serienkiller – ein unerbittlicher Wettkampf gegen die Zeit.

Bereits am ersten Arbeitstag steht das Ermittlerduo Jakob Krogh und Mila Weiss vor einem Rätsel. Am Rande einer Ermittlung stoßen sie auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich nach ihrem Tod noch lebend gesehen wurde. Wie ist das möglich? Kurz darauf wird ein junger Student in seiner Wohnung gefunden, auch er war nach seinem Tod offenbar noch an der Uni. Aber damit nicht genug: An beiden Tatorten werden Krähen gefunden, ausgehungert und versehen mit einer unheilvollen Botschaft. Jakob und Mila jagen mit dem Team der neuen Gruppe 4 einen Geist, der jeder sein könnte: der Nachbar, der Kollege, der eigene Freund … und jemanden, der noch lange nicht bereit ist, die Zeit der Krähen zu beenden.

Benjamin Cors begibt sich auf neues Terrain:  Härter, blutiger, spannender – ein atemberaubender Thriller des Bestseller-Autors

Für Fans von Andreas Winkelmann und Andreas Grube

ÜBER DEN AUTOR:

Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für die ›ARD Tagesschau‹, die ›ARD Tagesthemen‹ und den ›Weltspiegel‹ berichtet. Heute arbeitet er für den ›SWR‹. Er ist Deutsch-Franzose und hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht. Seine Krimireihe um den charismatischen Personenschützer Nicolas Guerlain hat eine große Fangemeinde, seine Bücher landen regelmäßig auf der Bestsellerliste.

09.05.2024

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
NicaWa fragte am 19. April 2024 um 12:47

Hallo :)

das Buch ist heute bei mir angekommen. Da das meine erste Leserunde mit Euch ist, wollte ich mal fragen, ob "Teil I", "Teil II" und "Teil III" noch irgendwie konkretisiert werden? Also von wo bis wo der jeweilige Teil geht? Oder teilt man selbst die Kapitel einfach durch drei?

Danke schonmal für Eure Antwort und viele Grüße

Nica

 

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
NicaWa korrigierte am 19. April 2024 um 12:54

Ich ziehe die Frage zurück .. hab grade gesehen, dass das Buch drei Teile hat ^^

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
schatzye kommentierte am 19. April 2024 um 21:06

Es werden für die drei Teile noch Seiten hinterlegt. Das passiert in letzter Zeit aber häufiger verspätet.

Aber kann natürlich sein, dass hier dann die vorgegebene Einteilung übernommen wird. Vor allem, wenn sie immer ungefähr ein Drittel lang sind

Viel Spaß bei deiner ersten Leserunde! :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
NicaWa antwortete am 20. April 2024 um 19:15

Vielen Dank!