Buch

Funny Girl - Nick Hornby

Funny Girl

von Nick Hornby

Nick Hornby's new novel is a romantic comedy with a bittersweet twist which follows the fortunes over a number of decades of the stars and production team of a hit 1960s TV series called Wedded Bliss.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht so gut wie andere Bücher von Hornby

Ein neuer Hornby, den muss ich lesen. Aber dieses Buch ist anders als seine anderen Romane. Ich musste mich erst darauf einlassen. Barbara aus Blackpool war für circa eine Minute Miss Blackpool, bis sie realisierte, dass es nicht das ist, was sie möchte. Also verzichtet sie, geht nach London und möchte dort ihren Lebenstraum verwirklichen: ihrem Idol Lucy Ball nacheifern und Leute zum Lachen bringen. Es dauert eine Weile, aber dann wird sie tatsächlich unter dem Namen Sophie Straw...

Weiterlesen

Barbara (and Jim)

Barbara Parker hat die Wahl zur Miss Blackpool 1964 gewonnen. Eigentlich. Uneigentlich erkennt sie aber, dass sie sich nicht durch diesen Titel ans öde Blackpool binden, sondern lieber ihren Traum verwirklichen will. Barbara will nach London, ins Showgeschäft, seit sie ihr großes Vorbild Lucille Ball das erste Mal im Fernsehen gesehen hat. Sie will in die Comedy Branche und ein „Funny Girl“ sein. Doch wie stellt man das an? Sie lässt den Misstitel Misstitel sein, legt ihr altes Leben und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9780670922819
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Penguin UK
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.