1 war die beste

Alltagswahnsinn - Britta Meyer

Alltagswahnsinn
von Britta Meyer

eine topp, die anderen beiden sehr gut - lesenswert für Zwischendurch

Das Cover ist ganz nett, verrät aber nichts über den Inhalt. Der Titel dahingegen schon etwas mehr. Dieser booksnack enthält 3 kleine Geschichten für je ca. 5 min Lesevergnügen - insgesamt somit ca. 15 min.

Geschichten über das faule Einkaufen und die Probleme, die damit einhergehen und der Stress, aber auch Punktekarten und der Wahnsinn mit den Passwörtern wird treffend aufs Korn genommen. Zu guter Letzt geht es noch um Küchen Arbeiten und wem ein Thermomix so helfen kann, der vom Namen, fast jeder Frau und auch so manchem Mann schon ein Begriff ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist flüssig und unterhaltsam. Die Geschichten werden jeweils von einer Ich-Erzählerin geschildert. Die Kurzgeschichten sind auch gut abgeschlossen und haben kein zu offenes Ende, was mir gut gefällt. Ein Spiegel wird vor den alltäglichen Wahnsinn und einen selbst gehalten.

Ich fand die erste Geschichte am besten und die anderen beiden waren auch nicht schlecht, konnten aber mit der ersten nicht mithalten, da sie mich persönlich einfach am meisten angesprochen hat und am witzigsten war.

Ein gelungener booksnack an den ich 4,5 Sterne vergebe und empfehlen kann.