Rezension

Drei humorvolle Kurzgeschichten, die den alltäglichen Wahnsinn aufs Korn nehmen

Alltagswahnsinn - Britta Meyer

Alltagswahnsinn
von Britta Meyer

Bewertet mit 3 Sternen

Ganz ehrlich, wer braucht schon ein Dschungelcamp? Der Alltag selbst ist die größte Herausforderung, findet Frau Meyer. Im Stil der Online-Omi Renate Bergmann bringt sie so manche Alltagssituation gelungen auf den Punkt und lässt uns über das Leben im Allgemeinen schmunzeln. In ihren Geschichten erzählt sie, wie sie die Welt sieht. Augenzwinkernd, warmherzig, nachdenklich, humorvoll und immer mit einer Portion Selbstironie.

 

Dieser booksnack war mein bisher längster und beinhaltet drei verschiedene Kurzgeschichte, was ich schon mal sehr positiv finde. Je Kurzgeschichte wurde eine alltägliche Situation aufs Korn genommen, die wohl viele von uns schon einmal so oder so ähnlich erlebt haben. Die erste Geschichte war hierbei mein Favorit, aber auch die anderen beiden haben mich gut unterhalten.
Der Schreibstil ist flüssig und amüsant und ich musste mehr als ein Mal schmunzeln als ich mich mit der beschriebenen Situation identifizieren konnte.